Mittwoch, 1. Juni 2011

SuA Teil 2 - 01.06.2010

Ihr seid neugierig...
DAS FIND ICH GUT!!!

Nachdem Aurelia und GreetjeTunika fertig waren,
habe ich eine Probe-Willemientje angefangen.
Meine Nähschwägerin Conny wollte diesen Schnitt
für ein Blumenmädchenkleid für ihre Tochter.
Dachte ich,
mach ich doch mit...




 Erstes Ergebnis:

Passe VIEL zu weit... -
kein Wunder: Größe 98/104 für eine 2jährige???
Na ja, dann für nächstes Jahr...


Den Saum habe ich erst viel später fertig genäht.







Nun sieht es so aus:
 ... passende Jacke habe ich in Berlin gekauft.
 ... jetzt ist Zackenlitze am Saum angenäht = alltagstauglicher als die Rüsche, die es vorher war.
 ... von hinten.
Verdeckter RV -hab ich das wohl gut hingekriegt???? *stolz*
















Eigentlich könnte ich es ihr mal anziehen...

Ganz liebe Grüße,

Sabine, die euch später noch ihre tolle Post von gestern zeigt!

Schnitt: Willemientje von Farbenmix

Nachtrag:
Message an Conny - magst du uns nicht mal Deine Willemientje zeigen???

Kommentare:

kidiniko hat gesagt…

Ja unbedingt mal anziehen......... Ist nämlich klasse geworden.

LG Kerstin

ullykat hat gesagt…

Oh, ist das ein schnuckliges Kleid, gefällt mir super; Du kannst ja nähen wie eine Weltmeisterin :)

Die grüne Zackenlitze ist klasse, als Verzierung und als Farbtupfer!!!

Ganz liebe Grüße
ullykat

magical hat gesagt…

Super schön geworden das Kleidchen!!!
LG Nicole

Nicole hat gesagt…

Super schick. Ja ja die Schnittmustergrößen. meine Motte ist fast 4 Jahre und etwas propper ( grins) und ich nähe noch oft Gr. 86/92. Unglaublich oder?

LG Nicole

jessica b hat gesagt…

Sehr schön .
Anden Schnitt hab ich mich (ängstlichwieichbin)
noch nicht rangetraut.
Aber deine Version gefällt mir super gut gerade das keine Rüschen dran sind find ich toll.

LG Jessica

Lifi hat gesagt…

Sehr süße Kleidchen! Das Modell im Kleid wunderbar!!!
Liebe Grüße
Alfiya.

Laja W. hat gesagt…

Liebe Sabine...man Du legst aber immer den Turbogang ein ;-)

Schon wieder ein Kleidchen fertig. Schade, dass es noch ein wenig reichlich ist. Klar die Süße wächst rein, aber wenn man etwas fertig hat, dann möchte man es den Mäusen auch sofort anziehen, gell... :-)??

Deine Version des Schnittes find ich super, so ist es wirklich alltagstauglich!!!
Liebe Grüße
Christel

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Voll schickes Kleid, nun fehlten nur noch die Bilder it Inhalt ;-)
Meine "Kleider-Werkstatt" muss noch ein wenig ruhen.
LG, Anne

Laja W. hat gesagt…

Liebe Sabine...

wie schon per mail, ich habs begriffen ;-))...01.06.2010...

Liebe Grüße
Christel

Shippymolkfred hat gesagt…

Hey, das Kleidchen ist toll.
Und keine Bange mit Deiner Häkelblume. Ich bin absolut kein Profi. Vor allem wenn es ans Zusammennähen oder Betüddeln kommt *kotzwürg* :)
GLG Shippy

MOHNBLUEME hat gesagt…

Teil 1+2...einfach absolut süss!Und weisst ja wie schnell (viel zu schnell) die Kidis wachsen ;)
Liebe Grüsse Daniela