Mittwoch, 8. Juni 2011

SuA Teil 4 - Svenja und Caroline - ganz und halb...


Nun habe ich vor Begeisterung über die
Tunikabluse
doch meine eigene kleine Aktion:
Schatzsuche und Archivierung
vergessen!!

Am 7.6.2010 war meine bis heute erste und letzte CAROLINE
fertig.
Die Leggingteile musste ich 2 x zuschneiden,
hatte ich doch an einer Stelle in 
falscher Reihenfolge zusammengenäht.
So entstanden eine ganze und eine halbe CAROLINE.
Die Rockbahnen habe ich noch nach herkömmlicher Methode
mit zwei parallelen Nähten eingekräuselt,
weil ich noch nicht wusste,
wie supereinfach und schnell das mit der Overlock geht!!!
Boah, war das eine Arbeit und eine Krüssellei...!
Beide CAROLINEs passen auch heute noch und werden an 
wärmeren Tagen viel und gerne angezogen!!!

Dazu gab es dann eine SVENJA - hab ich inzwischen mehrmals genäht
und der Schnitt gefällt mir immer noch sehr 
für meine Tochter, 
ist er doch ein bisschen "gemäßigter" als ENNA in
Länge und Breite.
Dieses Shirt hier hat inzwischen zu kurze Ärmel,
ich werde sie bald abschneiden und
ganz kurze daraus machen.


Liebe Grüße,

Sabine,

die sich ganz, ganz mächtig über Eure Kommentare zur LUCY-Bluse gefreut hat
und gar nicht recht fassen kann,
wie viele Seitenaufrufe seitdem stattgefunden haben...
DANKE!!!!!!!

Schnittmuster: Svenja und Caroline von FARBENMIX

Kommentare:

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Huhu!

Ich finde beide Carolinas toll! Ist schon echt ein klasse Schnitt!

Sei lieb gegrüßt
Viola

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Sabine!!

Toll!!! Soll ich Dir was sagen? Den Stoff vov der Svenja hab ich heute für ein Nalashirt zugeschnitten!! *zwinker*
Mal sehen wann ich Dir das zeigen kann :-)
Den Svenjaschnitt find ich ja auch ganz super, also auf bald!
...und danken noch für den Tipp für die Schlüßelbänder!!

♥♥♥-lich Grüße Elke

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, du weißt sicher , ich liebe Caroline, denn sie ist total praktisch.

Ich glaube, dass passiert am Anfang jedem mal.
Das Eregbnis zählt - süß !!!

Liebste Grüße
Beate

Andrea hat gesagt…

carolina hab ich noch nie genäht...gibt´s das? ist ja eigentlich sehr praktisch für unsere Mädels...
...und Fehler passieren hier auch dauernd:-)

liebe grüsse
Andrea

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

eine schöne Caroline und eine schöne halbe Caroline ;-)...Den Schnitt habe ich hier nicht liegen, aber irgendwann will ich es mit dem Schnitt Nala und dem Alysha Schnitt mal probieren.

Deine Svenja ist auch Klasse. Ist doch schön, wenn man sich die Nähergebnisse der Vergangenheit immer mal wieder vor Augen führen kann.

Viele liebe Grüße
Christel

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Also ich finde Deine Sachen alle schön!!! Die Karoline in knallrot! Toll! Ich habe die auch erst ein mal genäht.....für meine damals 1-jährige Enkelin! Das war vielleicht klein!!! So ein Gefummel...Aber die Großen wollen die auch noch für den urlaub haben!

GLG Sylvia

PS: Die Bluse hab ich glatt verpasst! Die ist ein Traum!!!