Montag, 10. Oktober 2011

Häkelblüten nach Hawaiian Flowers - Gratisanleitung





Erinnert ihr euch bzw. kennt ihr diese kostenlose Anleitung für

Hawaiian Flowers ???

Die können dann so aussehen:


Ich habe noch ein fünftes Blütenblatt "eingefügt",
dann sahen sie so aus:


So toll ich sie so auch finde,
ich wollte gerne ähnliche haben, die "flacher" sind, ganz eben aufliegen
und habe deshalb diese hier gehäkelt:


Wer auch gerne diese Art Blümchen häkeln möchte und nicht weiß, wie,
kann mir eine Mail schicken und
bekommt dann von mir die bebilderte ANLEITUNG, wie ich es gemacht habe.

( Erwartet aber bitte nichts PROFESSIONELLES von mir;
es ist und bleibt mein Hobby und so, wie Zeit und Möglichkeiten es zuließen,
habe ich die Arbeitsgänge mal aufgeschrieben. )

BEATE alias Nucki for kids war so lieb und hat  mein "Tutorial" getestet.

Liebe Beate,
dir noch mal ein herzliches Dankeschön !!!
Habe mich sehr darüber gefreut !!!
Ich finde Deine Blümchen super schön und gelungen !!!

Ganz liebe Grüße an alle,
Sabine

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Liebe Sabine! Ich finde Deine Blümchen allesamt total schön!!! Und da isses wieder! ICH kann NICHT häkeln! Du dafür umso schöner! Die sind echt toll!

GLG Sylvia

Nucki for Kids hat gesagt…

Nochmals Hallochen...und liebe Grüße. Du hast ja schon wieder so schöne Blümchen gezaubert.
Nochmals Danke für dein Vertauen ...und Tschüssi...Beate

Robina28 hat gesagt…

Ohh, danke danke danke !!! So wunderschöne Blüten, die probier ich so schnell wie möglich aus ! LG Robina

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Sabine - die sehen Klasse aus, kannst du mir ruhig mailen, kann Frau immer mal gebrauchen und wenn sie nur annähernd so schön sind wie deine die du mir gehäkelt hast sowieso.

glG Heike

Nell hat gesagt…

na da hat sich das rätsel gelöst! ach sabine, dacht ich mirs doch, dass du gute dir die ganze mühe machst um allen eine freude zu bereiten. schön, wenn es tolle "for free" tutorials gibt.
ich hätt die anleitung gerne! seh sie mir sicher mit interesse an und vielleicht, wenn ich mal ganz übermutig bin, häkel ich auch eines :-)
ganz liebe grüsse,
nelli

LeNa´s Mama hat gesagt…

Hach, Sabine, die sehen klasse aus. Das sie so schön flach aufliegen ist super. So mag ich´s auch viel lieber.
Würde mich freuen, wenn du mir die Anleitung mailst (lenas-ideenreich@web.de). Wenn ich denn mal dazu komme eine oder mehrere der Blumen zu häkeln, werde ich natürlich auf dich verweisen.
LG LeNa

jojolein* hat gesagt…

Buääääh, und ich kann immer noch nicht häkeln : (

Sehr sehr schön sind die!!!

Liebe Grüßele***

kreativkäfer hat gesagt…

Die sehen supertoll aus!!!! Die soll die Mama bald mal ausprobieren für mich :)
GLG Andrea

magical hat gesagt…

Einen lieben,lieben Dank auch von meiner Stelle.Das werde ich doch gleich mal probieren.
Liebe Grüße Nicole

Silvi hat gesagt…

Schöne Schöne Blümchen. Haste dir ja viel Mühe gemacht. Da gibt es sicher viele dankbare Herzen. Ich bin auch eins und hätte die Anleitung auch gern. resize-genadelt@freenet.de.
LG Silvi

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Huhu, ich mag auch deine Anleitung haben....
Denn die Bümchen sind soooo schön!
LG, Anne

Bärbel hat gesagt…

Liebe Sabine,
die sehen ja super aus - irgendwie filigran. Die Anleitung hätte ich auch gerne.
Dein Päckchen geht heute auf die Reise, damit du schnell Nachschub bekommst.
LG Bärbel

Ricarda hat gesagt…

Boah sind die Hübsch!
Also ich das erste Bild gesehen habe dacht ich nur "ich will auch" :), dann lese ich weiter und sehe: Ahh ich kann sogar auch, dank Deiner Anleitung :)
Könntest Du mir die schicken? Bitte bitte bitte :)
Echt seeehr schick!
Viele Grüße
Ricarda

vielewelten hat gesagt…

Liebe Sabine, du hast sie wirklich perfektioniert die Blümchen!
Danke für´s Verlinken meiner Übersetzung!!!Liebe Grüße Ruth

jessica b hat gesagt…

süsse blümchen , hab dir schon ne email geschrieben ;O)
glg jessica

Paulena-Marion hat gesagt…

Liebe Sabine,
du bist echt die Häkelqueen. Da bewundere ich dich wirklich. Ich brauch echt für jede Masche `ne Anleitung...
Vielen Dank nochmal für deine lieben Kommentare zu meinem Blogstart!!! Ich hab mich echt riesig gefreut!!!!
Ganz liebe Grüße,
Marion

LiAnDa hat gesagt…

Hallo Sabine! Sehr schön finde ich deine blümchen, besonders deine eigene Kreation mit den 5 blüten. da ich selber auch immer auf der suche nach *neuen&anderen* Häkelblümle bin, hätte ich natürlich auch gerne eine anleitung.

lg lianda

Dachschaden hat gesagt…

Geht super
hab grad zwei ausprobiert!!
Danke
Barbara

druetken hat gesagt…

Hallo liebe Nicht-Leserin ;o)))!

Du bist echt die Häkelqueen...und jetzt auch noch eine Gratis-Anleitung für uns...das ist sooo lieb von dir!!! Vielen lieben Dank!

Ich würd' mich ja auch gerne mal an deinen süßen Blümchen versuchen...magst du mir die Anleitung auch schicken?

Ganz liebe Grüße,Doris!

Eva hat gesagt…

Die sind aber schön!! Mit 5 Blättern sehen sie sogar noch schöner aus!!
Wirklich sehr schön!!
Lg Eva

GlitzaGlitza hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Häkelblüten sind ein Traum:)
dürfte ich für meine Mutter eine Anleitung haben? Ich selbst kann nämlich nicht häckeln...
Glg Ursula

Sorani hat gesagt…

huhu! die sind ja toll, ich wü+rde mich sehr freuen, wenn ich auch deine anleitung bekommen könnte ;o) ganz liebe grüße nico

Crusoes Olifanten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steffi hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für deinen netten Kommentar zu meinem enjoy music shirt ... war grad mit dem Sohnemann Jersey für MEHR kaufen ... schwarz, schwarz und GRAU !!!
Würde mich freuen, wenn du mir die tolle Häkelanleitung mailen würdest , die sehen klasse aus ... (nein, nicht in schwarz für den Sohnemann)
LG, Steffi (texfil äd t-online.de)

Sandra Biermann hat gesagt…

Ein herzliches Hallo,
ich bin durch "Zufall" auf deine Seite gestoßen und finde die Häkelblumen total schön. Über die Anleitung würde ich mich seeeehr freuen! Bitte bitte an sbiermann@biermann-wietzen.de Daaanke!!

Doerte Wilde hat gesagt…

Guten Morgen,
meine Schwester kommt bald aus ihrem Hawaii-Urlabu zurück und ich würde ihr gerne solche Blumen häkeln. Bitte schick auch mit Deine Anleitung an doeddi76@gmx.de
Vielen Dank!
Dörte

Marxen hat gesagt…

Hallo, könnte ich bitte die Anleitung bekommen? Vielen Dank
suricat@hotmail.de

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Ui, die würden super in meine Häkelblümchensammlung :o) passen!
Magst Du mir die Anleitung auch mailen, bitte?
Marlies.Schroeder@Autarkie.de
Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe und grüße Dich lieb!
Marlies

Binitrini hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Binitrini hat gesagt…

Ich hätte die Anleitung auch gerne... bin gespannt, wie sie sich auf dem Banju-Kissen machen... Mailadresse ist binitrini1607@gmail.com

Jeannette Dullstein hat gesagt…

Wäre es möglich noch diese Anleitung zu bekommen?
Meine E Mail ist j.dullstein@gmx.de
Wäre total Lieb.

lg Jeannette