Samstag, 30. April 2011

Wieder da!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da!

Zwei wundervolle Urlaubswochen auf der dänischen Insel Romo liegen hinter mir, gefühlte zwanzig Maschinen Wäsche vor mir... egal -  es war traumhaft schön, was bei dieser extrem guten Wetterlage auch nicht weiter verwundert und ich konnte mich sehr, sehr gut erholen!!! Aber seht selbst:









Und woran erkennt man die Hobbyschneiderin in ihrem Urlaubsdomizil?

Am Notizblock-to-go...


 an der PIXIbuchhülle (genäht von Kicherliese)...


an der RATZ-FATZ-Tasche, genäht von Britta, die donnerstags zum Nähen kommt...


an Häkelmütze und selbstgenähten Grußkarten...


an mitgebrachter Wolle in tollen Utensilos, genäht von NUCKI ...


an Häkelblumen und HäkTopPassen...!!





Und mein persönliches Kreativ-Highlight des Urlaubs war diese Häkelmütze, gearbeitet nach eigenem "Gut-Dünken"...



Und auch ELLI ist inzwischen gut bei ULLYKAT angekommen... Wenn ich schon mal überraschen will... dann sind die Empfänger nicht zu Hause... - aber so geht es nicht nur mir, davon jedoch ganz bald mehr...

Es ist schön, wieder bei Euch zu sein!!!!

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Freitag, 15. April 2011

Ich mache mir Sorgen um Elli...!!!!


Ich hatte ihr extra noch gesagt: "Gib sofort Bescheid, wenn Du angekommen bist, damit wir wissen, dass es Dir gut geht!" - Aber bis jetzt habe ich nichts von ihr gehört... 

Seit drei Tagen ist sie nun unterwegs. Pakete sollen "im Normalfall" auch bereits am folgenden Werktag ankommen, war die Auskunft bei der Post!

Ich hoffe nun sehr, dass sie es nur noch nicht geschafft hat, sich zu melden und wohlbehalten hier angekommen ist.

Ich möchte doch zuuuu gerne noch mal so ein wundervolles Lächeln sehen...


"Leider" bin ich ab morgen für zwei Wochen im Urlaub und weiß noch nicht, ob und wie ich zum Bloggen komme und ich bin doch sooooo ungeduldig und möchte wissen, ob die Freude groß war...

Drückt mir die Daumen, dass ich heute noch ein Feedback kriege -

Ganz, ganz liebe Grüße
und 
wunderschöne Ferien,

Sabine

Donnerstag, 14. April 2011

Endlich selbstgemachte Karten!

Ich habe in letzter Zeit so viel schöne Post bekommen - immer war eine handgefertigte Karte dabei. Das fand ich immer sooooo toll. Nun habe ich mir auch die Zeit genommen (Es gibt halt keine Knuffelhasen mehr dies Jahr!) und welche gemacht:




gelbe


blaue


grüne


und rosafarbene.




Diese zwei mag ich am liebsten...


Nun kann ich die Ostergrüße fertig machen!

Liebe Grüße,

Sabine

(Wer sie sich genauer ansehen will, einfach aufs Bild klicken!)

Mittwoch, 13. April 2011

Ostern naht...

Da wollte ich für die "Daheimbleibenden" noch ein paar Geschenke nähen. Leider muckte meine Nähmaschine und ich habe eine dreiviertel Stunde gebraucht, die Fäden, die offensichtlich dafür verantwortlich waren, mit einer Pinzette Zentimeter für Zentimeter hinter der Spulenkapsel hervorzuholen! Grrrrgrrrrr!!!!

Das ist also alles, was ich in der verbleibenden Zeit noch geschafft habe:



Na ja, der Anfang ist gemacht! (Merkt ihr? Ich versuche mir grad selber Mut zu machen! Fünf wollte ich heute nähen, FÜNF und nicht EINS!)

Die Idee dafür stammt übrigens von hier. Fand ich auf Anhieb geradezu genial!!!

Liebe Grüße,

Sabine

ELLI hat sich auf den Weg gemacht...


Ganz leise und ein bisschen heimlich hat sie gestern nachmittag das Haus verlassen und sich auf den Weg zu ihrem neuen Zuhause gemacht - wo das ist, zeige ich Euch, wenn ich weiß, dass sie gut angekommen ist!!!!

"Liebe Elli, gute Reise und bestell gaaaaaanz liebe Grüße von uns! Meld Dich mal, wie es Dir so geht!!!"

Sabine and family

Dienstag, 12. April 2011

Vorher - nachher

Meine Wolle bewahrte ich doch tatsächlich in einem alten Briefkarton auf! Wenn ich damit den Standort wechselte, konnte ich sicher sein, mindestens 2 Knäuel unterwegs zu verlieren. Außerdem rutschten ständig die Häkelnadeln raus.





Nun sieht es bei uns im Wohnzimmer so aus, wenn ich häkele...


und so, wenn ich nicht häkele...


Ich finde es toll!!! So macht das alles erst richtig Spaß!! 



Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die wunderschönen Utensilos bei NUCKI und Kicherliese alias Röslein bedanken. 
(Liebes Röslein, Annika hat mir ihr Utensilo leihweise zur Verfügung gestellt, als ich sagte, ich kriege die Häkelborten in die runden Utensilos nicht mehr mit rein! Lieb, gell?)

Liebe Grüße,

Sabine

Montag, 11. April 2011

ULLA von MamuDesign und wunderschöne Post von NUCKI

Ich habe mit Zicke67 vereinbart, dass ich bis Karfreitag 2011 meine erste ULLA von Mamu Design genäht haben werde. Ihre gefielen mir immer sooooo gut - und wenn ich auf die TOP-Bilder-Liste bei FM KuB schaue, nicht nur mir...
Nun habe ich aber Bedenken gehabt, ob das wirklich etwas für mich ist und die Tunika erstmal aus günstigem Jersey genäht, den ich vorrätig hatte. 
Hier das Ergebnis:

 Entschuldigt das Foto - habe es einfach nicht besser hinbekommen. 

"So, liebes Zicklein, was sagst du jetzt?"

Und als ich mit Sohnemann 2 vom Arztbesuch Nr. 1 heute vormittag nach Hause kam, drückte mir der Postbote ein Päckchen in die Hand - Post von NUCKI alias Beate.

Es macht doch jedes Mal aufs Neue so richtig viel Spaß - auspacken, staunen, freuen!!!! Vielen lieben Dank, liebe Beate, wunderschöne Utensilos!!! Gefallen mir supersupergut!!! Und auch Danke für die leckeren Naschereien... wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut, auch Sohnemann 1 nach Arztbesuch Nr. 2!! (Hinweis: beide Jungs haben Scharlach!)

Ich zeig Euch einfach mal ein paar Fotos von den schönen Dingen!!!





Damit NUCKI sich nun vielleicht auch schon mal ein bisschen auf Post von mir freuen kann, hier eine klitzekleine Vorschau:


Und nun ab nach draußen in die Sonne und zu Ende häkeln...

Liebe Grüße an Euch alle,
genießt die Sonne!!!!
Sabine

Samstag, 9. April 2011

Eigentlich...

... wollte ich diesen Post erst morgen, am Sonntag, schreiben. Aber die Planungen der restlichen Familie lassen mich befürchten, dass ich keine Zeit dafür haben werde. Aber "die Sache" ist sooooo wundervoll, dass ich es nicht auf Montag verschieben möchte, also müßt ihr Ärmsten noch mehr lesen und gucken, heute. (Ihr schafft das schon, hoffe ich!)

Für ein paar bescheidene Häkeleien hat mir LeDia für Annika eine IVY genäht, um mir damit einen Punkt meiner To-Do-Liste abzunehmen. Da war die Freude natürlich sehr, sehr groß und so sah die "Lieferung" aus:




Beim weiteren Auspacken dachte ich dann: "Ups, da kann ich mir eine Scheibe von abschneiden!"



 Eine soooo schöne selbstgemachte Karte, wie damals bei Yvonne (Mädels, ihr habt da echt wesentlich mehr drauf als ich!), mit sooooo lieben Zeilen (*schmelz dahin*) und sogar Süßigkeiten, für jeden eins:


Und dann erst die Hose! Baff war ich! Ich besitze den IVY-Schnitt nicht, hatte die Hose bis dahin nur bei Nell so bewundert und nun hielt ich diese toll genähte Hose aus superschönen Stoffen mit grandiosen Ziernähten in Händen und staunte...


Annika mag die Hose sehr, sehr gerne leiden und war auch gleich bereit, sie anzuziehen. Die Taschen fand sie toll...


und das sie in dieser Hose springen und sich fallen lassen kann...


und das sie in dieser Hose "herumlümmeln" kann...


und als ich sagte, "sag doch mal DANKE SCHÖN für Diana", kam dieses Bild zustande:


Ich denke, da bleiben keine Fragen offen, oder??

Aber auch ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich mit dem folgenden Bild bei Diana bedanken!! Kannst Dir auf die Schultern klopfen, hast Du echt toll gemacht!!!

Wir sagen DANKE!!!!!!!!!!!!

So, und nun lasse ich Euch für den Rest des Wochenendes "in Ruhe" - obwohl, ich hoffe, morgen abend bleibt mir noch ein bisschen Zeit, bei Euch allen vorbeizuschauen und zu kommentieren. Mal sehen...

Macht Euch einen schönen Sonntag!!!!

Sabine

Craft it forward 2011 - von Kicherliese

Nach meinem schönen Gewinn bei KLANN-INCHEN bekam ich in dieser Woche noch ebenso tolle Post von Kicherliese alias Röslein alias Elke. Aber schaut selbst...


Ich hatte bei Ihr bei der Aktion "CRAFT IT FORWARD 2011! mitgemacht und das war nun MEIN Geschenk!!! Elke hat sich wirklich Gedanken gemacht, wer sich worüber wohl freuen würde und hat uns allen - voran natürlich Annika und ich - eine riesengroße Freude gemacht. Toll war, dass auch sie Süßes beigelegt hat, so dass sich auch die Jungs beschenkt fühlten und sich freuten! (Ich staune immer, dass ihr alle an die Geschwister denkt - gelingt mir leider im Alltagsstress nicht immer... nehme ich mir jetzt aber für meine nächste Post ganz schwer vor! *zwinker, Beate!*)

Mir hat es ganz besonders das Armband angetan, bei dem man die Buttons wechseln kann. Die Mädels von Elke sind auf diese kreative Idee gekommen - großartig, wie ich finde!!! Auch Annika liebt es!!!
Lieben Gruß an dieser Stelle an Deine Töchter, liebe Elke!!! Und ein ganz dickes Lob von uns!!!!

Aber auch die Pixibuchhülle ist klasse - es macht Annika Spaß, die Bücher reinzustecken und somit fliegen sie nicht mehr so herum und können bei Bedarf schnell mitgenommen werden! Und dann waren da auch noch drei Bücher drin!!! Juchuuuuu! Der ganz große Bruder durfte gleich vorlesen...


Nun "musstet" Ihr schon wieder so viel angucken und lesen - sorry! Wisst Ihr was? Morgen "belästige" ich Euch noch mal - die Post von LeDia muss ich Euch unbedingt in einem gesonderten Post zeigen - es gibt Fotos am Model... lasst Euch überraschen...

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Samstag,
wünscht Euch ganz herzlich,

Sabine

Und Dir, liebe Elke, noch einmal ein ganz großes Dankeschön für Deine tollen Geschenke!!! Laß Dich knuddeln und knutschen...!!!!!!!!!!