Donnerstag, 15. November 2012

Die Nähmos kommen... Part II

Herzlichen Dank für euer Lob!!
BIG BOSS ist bei euch ja SEHR GUT angekommen - freut mich!!!!

Wie versprochen stelle ich euch heute

FIETE
das Fadenfressermonster
vor.




 Es war Liebe auf den ersten Blick.


 Meine Tochter wollte den knuffigen Gesellen gar nicht hergeben.
Hier noch ohne "Zunge":


 Ich habe die Augen aus Filz ausgeschnitten, dann mit Textilkleber aufgeklebt und nur die Pupillen noch mit der Nähmaschine aufgenäht,
so bleiben sie "obenauf" beim Plüsch.

  
... innen beschichteter Baumwollstoff zum leichten Entleeren.

Denn FIETE futtert jede Menge Fäden und Schnipsel...
es passt auch JEDE MENGE rein:


... und ich habe beim Nähen jetzt noch mehr Hilfe!!!


Meine Tochter passt immer auf,
dass ich FIETE auch gut füttere und legt unter Umständen mit den Garn- und Stoffabfällen von der Overlock nach...


Zum Schluss bekam FIETE dann noch ein Bonbon,
das erstens als Beschwerung/Befestigung dient und
zweitens als Nadelkissen.




Es ist mit einem Gardinenbleiband gefüllt und mit Volumenvlies gedoppelt.

FIETE selber befestige ich übrigens mit Stylefix am Nähtisch.

Mein Fazit:

Superpraktisch und megaknuffig!!!!!
Ich, äh, WIR geben FIETE NIE WIEDER HER!!!!

Vielen Dank, liebe Dickmadamme, für deine Nähmos!!!!
Sie sind für meine Nähstube ein echter Gewinn!!!

Das Ebook für alle DREI Nähmos (BigBoss, Fiete und Nahtja) bekommt ihr übrigens ab heute (15.11.) bei Farbenmix!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

P.S.:
Und wem das noch nicht reicht,
der kann sich bei DICKMADAMME noch ein DIY-Tutorial für ein kleines NadelkissenMonster anschauen:
*HIER*

und

eine Variante für einen Overlock-BIG BOSS:
*HIER*

Auch dafür herzlichen Dank!!! 

Ebook: Nähmo's bei Farbenmix


Kommentare:

mocolina hat gesagt…

HI! Und wie er dich beobachtet beim nähen! sehr süß!
Liebe Grüße
Yvonne

mampia hat gesagt…

Ha,Fiete ist obercool...besonders deine Stoffwahl,passender geht es ja nun wirklich nicht mehr!!!
Glg Teresa

kitzkatz hat gesagt…

Hach, ist der aber süüüß geworden! Kein Wunder, dass dein Mädel begeistert ist - mir gefällt er auch sehr! So ein herziges Kerlchen! Mal sehen, vielleicht zieht bei uns auch bald so ein Monsterchen ein ...
Liebe Grüße
Anneliese

FLAuPa hat gesagt…

...ich staune! WOW das ist ja toll geworden! Ich glaub sowas könnten wir auch gut brauchen!:-))

glg Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

bitte wie geil ist der denn?! ich lach mich hier grad scheckig!!! :) supersupersuper! den würd ich auch nie mehr hergeben wollen!
glg andrea

Muddi hat gesagt…

Hihi, Du bist NIE allein in Deiner Nähwohnung... *lach*

Nochmal liebe Grüße
Sarah (die jetzt Torte essen geht)

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wie schön, deine Nähmos geworden sind.
Herzallerliebst!!!
LG, Anne

druetken hat gesagt…

Da ist ja meinsüßer kleiner Nachbar...an MEINEM Nähplatz ;o)))!

Den Stuhl habe ich mir jetzt übrigens auch gekauft...fehlt nur noch ein passendes Kissen ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

miniheju hat gesagt…

Die sind ja zu schön! Echt gaaaanz toll gelungen!
LG
Miniheju

PseudoPunk hat gesagt…

Och, wie niedlich Dein Nähmo ist, ich hoffe er ist schön verfressen, wie es sich für seine Art gehört *gg* !
Liebe Grüße
Bianca

Claudia hat gesagt…

Cool ist FIETE :O))
So ein Fadenfresserlein könnt ich auch noch gebrauchen .......
Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Wow, ist der klasse!!! Total witzig UND nützlich. So fusselig wie er ist, hat er bestimmt auch schon einige seiner eigenen Fusseln gefressen ;o))))
LG, Claudia

dickmadamme hat gesagt…

suuuper knuffig! über das foto von deiner kleinen hab ich mich schon tierisch gefreut, als ich es im postfach hatte. so süß, wie sie sich freut u auch wie sie den kleinen fiete füttert :)
vlg angela

Dachschaden hat gesagt…

Huhuuu Süße
Der schaut ja süß aus, sooo knuffig.....
Warum ist es bei Dir nur soooooo aufgeräumt...grummel.....
LG
Barbara

EP hat gesagt…

Der sieht ja wirklich lustig aus! Die Stoffauswahl dazu finde ich auch perfekt!