Montag, 5. November 2012

Ist die Hose nun zu kurz oder nicht???

Welche Mindestlänge sollte eine Stiefelhose haben???

Ich gucke mir meine Tochter in ihrer IVY-Hose an und frage mich,
ob mir dieser Anblick nun gefällt oder nicht
(Die Hosenlänge jetzt... NICHT ihre Grimasse *lach*).


Vielleicht lieber Boots und Stulpen dazu??? Und natürlich eine farblich PASSENDE Strumpfhose!!
Aber dieses ist ihre allerliebste Lieblingsstrumpfhose -
DAS war meine Chance, sie in die Hose noch mal reinzubekommen...


Oder ist die Hose schlichtweg ZU KLEIN/KURZ????
Warum meine ich auch, dass eine im JUNI zugeschnittene Hose im NOVEMBER noch passt????

Oder ist es der Schnitt???

Oder der ungewohnte Anblick???

Im Sitzen und von hinten sieht alles toll aus:

... und die Stickereien sitzen doch tatsächlich genau da,
wo sie hinsollten *stolz bin*!!!!



Was meint ihr????
Also ich bin hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Ablehnung...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitte:
AMELIE von Farbenmix, IVY von CZM
Stickdatei: Leben pur von HUUPS

P.S.:
Ich habe gesehen, dass ich die 500 Leser-Schallmauer durchbrochen habe...
Dafür wird es ein Blogcandy geben - wenn ich mit meinen Probenäh- und -stickarbeiten durch bin!

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Also ich finde die Hose absolut knuffig! Und wie lang eine Stiefelhose sein "soll" ist doch egal. Hauptsache sie gefällt! Das ist doch immer Geschmackssache. Ich finde sie klasse, so wie sie ist. Und die Stickereien hinten drauf sind Dir super gelungen!
Glückwunsch zu den 500!!!!
LG Jenny

Aprikaner hat gesagt…

die Hose ist Klasse! ich würde Stulpen und andere Schuhe dazu kombinieren für die Stiefel ist´s nicht die richtige Länge *find*...andererseits ist das ein Kind und da würde ich sie so laufen lassen wie sie mag!

sei lieb gegrüßt
anja

Silvi hat gesagt…

Also ich find die Hose sowas von gelungen. Die ist doch genau RICHTIG.
LG Silvi

toadstooldots hat gesagt…

die kombi ist total klasse! und ich find eine stiefelhose sollte beim laufen auch noch ueber den stiefeln bleiben und nicht die strumpfi zu sehen sein, dass kann ich bei den fotos nun nicht einschaetzen...

herzlichen gluehstrumpf...aehm glueckwunsch... zu den zahlreichen lesern! :-)

feenstaub hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Hose ist klasse und ich finde es ist egal wie lang sie ist, wenn Annika sich damit wohl fühlt. Ob mit Stulpen, Stiefel oder normale Schuhe und Stulpen ist ganz egal. Bei Kindern finden ich das kein Problem. Ich mag es eh bunt und gar nicht diesen Einheitsbrei, den wir ja durch unser Hobby zum Glück nicht haben.

Liebe Grüße Carmen

Claudia hat gesagt…

Huhu Sabine,
also, ich finde die Hose auch toll so, wie sie ist! Ist doch mal was anderes! Und es gibt ja tolle Stiefel und Stulpen, also, genau dafür richtig :O)))
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Beate hat gesagt…

Genau so geht es mir mit Stiefelhosen auch immer, daher nähe ich Hosen in der Länge nur noch für den Sommer. Ich weiß auch immer nicht, obs als Stifelhose nun zu kurz oder zu lang. Vor allem wenn die Stiefel dann im Kindergarten ausgezogen werden.
Aber eure Hose sieht toll aus und wenn sie dem Kind gefällt, dann auf jeden Fall anziehen.

Liebe Grüße

Beate

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

für eine Ivy hat sie genau die richtige Länge, und wenn du es zu den Stiefeln gar nicht magst kannst du ja mit Stulpen und anderen Schuhen kombinieren, wie schon einige vor mir auch geschrieben haben.
Und ganz wichtig ist doch, das deine Maus sich wohlfühlt.

gl#g Heike

miniheju hat gesagt…

also ich finde sie passt perfekt! kenne das Problem aber...denn zuhause hat man ja keine Stiefel an...schau mal nach, es gibt dieses Jahr so tolle Hüttenhausstiefelschuhe...gab es sogar mal im Ald* oder im DM. Damit sieht es dann zuhause auch gut aus!
LG
nicole

mampia hat gesagt…

Ach Sabine,schön ist was gefällt...hier bei uns werden diese Art Hosen immer mit Kniestrümpfen und Schuhen die bis zum Knöchel gehen angezogen...mit Stiefeln habe ich ähnliche Probleme wie Du,ich schwanke zwischen Entsetzen und Begeisterung...aber ich glaube wir sollten das gar nicht so eng sehen,hauptsache den Kindern gefällt es!!!
Glg Teresa
Grade eben kommt meine Tochter vorbei und schaut mir über die Schulter und sagt "Schön" und sie haßt rosa...also eine definitiv schöne Kombi!!!

kreativkäfer hat gesagt…

also ich denke, daß sie mit den stiefeln genau richtig ist und im sommer mit sandalen auch :)
schön ist sie auf alle fälle ♥
glg andrea

DaTaTa hat gesagt…

Also ich kann es nachfühlen bin auch nicht sicher. Ich finde erstmal das die Länge des Oberteils die Hose noch kürzer wirken läßt. Optische Täuschung halt. Nun ja und ich persönlich mag kurze Hosen im Winter mit Strumpfhose nur, wenn die kurze Hose vorm Knie endet. In diesem Fall wäre deine Hose sogar zu lang!!!! Tja nun so ist das. Liebe Grüße DLS Conny

druetken hat gesagt…

ICH FINDE SIE PERFEKT!!!!

Mit Stiefeln genau richtig...und mit Stulpen und Boots im Winter bestimmt auch richtig toll!!!

Die Grimasse finde ich übrigens auch klasse! *hihi*

500...UNGLAUBLICH...da gratuliere ich dir doch mal ganz herzlich !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

ischilly hat gesagt…

O.k. Ich hungere mir meinen Urlaubsspeck schnell runter, dann passt sie mir im Dezember , auf einen Monat kommt es dann ja auch nicht mehr an, den die Hose warten muss gerne getragen zu werden ;0)
Musehuhn würde sie gefallen! Das hilft bestimmt!
Lg , ich gehe jetzt mit Elke und den Mädels meinen Geburtstagsessensgutschein einlösen, dass wird ein netter Abend !

Sabine www.fritzicreativ.de hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, die Hose ist total süß, aber zu Stiefeln gefällt mir die Länge auch nicht so gut! Mit Stulpen und anderen Schuhen kommt sie bestimmt bestens! Aber sie haben ja eh ihren eigenen Kopf und das ist gut so ;-)

LG Bine

Nell hat gesagt…

also ich würd auch eher halbschuhe mit schöner strumpfi vorziehen... hier in spanien gibts da so wunderbare altmodische modelle. welche grösse braucht a. denn?
glg nelli

Claudia hat gesagt…

Ich finde es perfekt so!
LG, Claudia

FLAuPa hat gesagt…

Ich find sie auch toll so wie sie ist! Du kannst sie ja mal mit Stiefeln mal mit Stulpen anziehen...total wandelbar!

glg Sandra

Nucki for Kids hat gesagt…

...liebe Sabine...ist das eine süße Kombi...und sie steht deiner kleinen Maus doch perfekt... und auch...das *rosa*...also...einen schönen Gruß von mir...eine bunte Strumpfhose drunter...ob mit oder ohne Stiefel...zuckersüß :o))))

GGLG...Beate

arcori hat gesagt…

oh was für eine schöne Kombi und natürlich passt die Hose noch .. lach spätestens ab Frühjahr wieder. Das habe ich jetzt bei Emil gehabt, zwei Hosen die er letztes Jahr im Winter getragen hat obwohl sie vom Schnitt 3/4 ausgelegt sind (Nonita), gefallen mir immer noch gut an ihm aber im Sommer ;-)

lg
conny

Amajasea Design hat gesagt…

Oh, Sbine, was du alles genäht und gestickt hast in letzter Zeit! Wahnsinn und so schöne Sachen,schläfst Du überhaupt irgendwann mal?
Ich bin vor lauter nähen kaum zur Blogrunde gekommen und da war noch so viel Anderes los hier..
Also, wenn Du meine Meinung zur Hose hören magst...die Hose ist toll! Aber- wir (mein Kind und ich) finden diese Hosenlänge nicht so toll. Wir haben auch etliche Hosen dieser Länge im Schrank,sieht immer seltsam aus, egal was Du dazu trägst..im Alltag jedenfalls.
Du hast gefragt und ich bin ehrlich- trotzdem- genäht und gestickt hast Du wie immer Oberklasse !!!!

GGLG Annett

Amajasea Design hat gesagt…

SABINE...blöde Tasten !!!