Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS#5 - noch 'ne MAMINA

Die ganze Zeit überlege ich, wie ich diesen Post schreiben kann, damit ihr nicht merkt, dass ich dieses Mal etwas totaaal unspektakuläres, simples, einfaches genäht habe... nicht mal Stickies sind drauf... keine großartigen Tüddeleien... ganz uni und die einzigen Clous sind die Webbänder auf der Passe und dass ich die Passe im Vorder- sowie Rückenteil ABSICHTLICH auf links eingenäht habe...
Aber wie ich euch kenne, kriegt ihr das eh alles raus - kann ich es auch gleich zugeben.
Hier also mein "Mach-mal-grade-Kuschelshirt" nach dem Tunikablusenschnitt MAMINA von FrauLiebstes:



...aus sehr dehnbarem Kuschelfleece, ohne Biesen, ohne Teilung im vorderen Passenteil...




... Was soll ich sagen????...



Ich liebe es, wenn die Dinge so werden, wie ich sie haben will!!!!! 
*MOTZ
(bedeutet in meinem Sprachjargon: ANGEBEN!! Ich merke, dass einige von euch über das Wort "stolpern", gell, liebe Luci, liebe Doro, liebe...! Ich schimpfe also nicht über meine MAMINA, ich PRAHLE damit! Alles klar??? EDIT ENDE!)
  


Die Bilder habt ihr übrigens meiner Tochter zu verdanken.
Nachdem sie mich beim Selberknipsen nicht in Ruhe gelassen hat, hab ich ihr den Apparat gegeben...
Das hier wären MEINE Bilder gewesen:



  Ja, wir haben manchmal/oft/meistens eine Menge Spaß!!!! 

... und jetzt endlich auf zu RundUmsWeib#5, DER Linksammlung für Selbstgemachtes FÜR UNS SELBER... da gehe ich heute den ganzen Tag lang stöbern!!!! 
"Wo bleibt mein Kaffeeeeeeee????" - Mist, den muss ich mir ja immer selber holen; geh dann mal...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

manchmal/oft/meistens ist das bei uns auch so :) kuschelmamina, super idee und umgesetzt, da kann der tag starten, glg andrea

Sandra hat gesagt…

Liebste Sabine,
tolle Idee, was du aus dem Stoff gemacht hast. Der Kuschelfaktor springt einem regelrecht entgegen! Ach - und einen Kaffee darfst du dir gerne bei mir abholen ;-)))
GLG
Sandra
P.S. Deinem Töchterlein solltest du öfters die Kamera in die Hand geben, die Fotos sind ganz toll geworden!

Sandra hat gesagt…

Die Idee ist coollllllll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Knuddelwuddels hat gesagt…

Richtig schön geworden! Manchmal muss es auch etwas ohne viel Schnickschnack sein, hauptsache kuschelig. Steht dir total gut und die Farbe hebt den Gute-Laune-Faktor noch an.

Herzliche Grüße
Martina

Muddi hat gesagt…

Als nächstes RUMSt Du also Deinen von Dir für Dich gemachten Kaffee? *wegschmeiß* Das wär noch mal was und ehrlich gesagt gar nicht abwägig. Ich mein, wann gab es zum letzten Mal einen Kaffee alleine für mich, den ich in Ruhe genießen und heiß trinken konnte?!? Hmmmmmmmmmmmmmmm........

Themenwechsel. Die Mamina ist klasse!!!! Total schön!!! Gefällt mir uns sieht SEHR kuschelig aus!

Ach ja, und wenn Du dann ab sofort IMMER das Töchterchen die Fotos machen lassen könntest?!? *schnellwegduck*

Liebste Grüße und einen wunderschönen guten Morgen!
Hihi...

Sarah

JOs Creativ hat gesagt…

Einfach und doch genial. Tolle Farbe.
LG Janine

miniheju hat gesagt…

Wunderbar liebe Sabine, und überhaupt nicht unspektakulär, sondern einfach nur schön! Und ich würde Dir ja einen Kaffee bringen, wenn es nicht so weit wäre....
Hier daher mal ein virtueller ...Pass auf...Cappuccino mit wunderbarem Milchschaum in herrlicher rot-weiß-gepunkteter Greengatetasse, einen meiner selbstgemachter Cookies mit Doublechokolade dazu...mmmmhh...lecker...
Grüsse
Miniheju

Monika hat gesagt…

Ich finde Deine Mamina klasse!!! Ich steh eh nicht so auf dieses viele Betüddeln.
Herzliche Grüße
Monika

Tina hat gesagt…

Die sieht richtig klasse aus...und als Kuschelversion super!
Richtig schön!
LG Tina

♥ Namijda hat gesagt…

SUPER SCHÖN sieht deine Mamina aus... und die Bilder hat deine kleine Maus absolut klasse gemacht!!!

GLG Nadine

Aphrodite hat gesagt…

Sehr schönes Teil, gefällt mir. Deine Tochter hat Talent - schöne Fotos.
LG

lilofee hat gesagt…

Mir gefällt die Mamina auch sehr gut. Schlicht ist doch auch mal richtig schön und sie steht Dir so gut!

Liebe Grüße
Lilo

Kerstin hat gesagt…

Die ist wieder total schön geworden und wenn Du jetzt noch mehr Modelle zeigst, muss ich mir doch noch den Schnitt zulegen und mich auch daran probieren.
LG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen: eine Bluse in Fleece. Genial. Das wäre genau mein Teil, wo ich doch immer so friere!
Aber ich hab nicht verstanden, was jetzt nicht so ist wie du wolltest???
Liebe Grüße,
Doro

jessica b hat gesagt…

tolles teilchen und schöne bilder . deine tochter macht das gut .
glg jessica

Anette hat gesagt…

.... aaaahhhhhh .... gucke mal an!
Da wird sich jetzt aber ordentlich hineingekuschelt und auch im Schneidersitz zwickt und zwackt nix mehr:-)
Deine Tochter macht gute Fotos und ich höre euch bis hierher kichern ...
Liebe Grüße, Anette

FRAU Liebstes hat gesagt…

lach...da smit den kids kenne ich auch ;-) deshalb knipse ich lieber, wenn alle aus dem Haus sind!

schönes gemütliche Tamina!!

liebe grüße
claudi

FRAU Liebstes hat gesagt…

öhm MAMINA...blöde autokorrektur ;-)

mollimops hat gesagt…

also ehrlich, da hat töchterlein aber bessere arbeit geleistet, kannst öfter engagieren. ;-)
ach gucke, mamina sieht auch in schlicht gut aus. solche kuschelteile braucht frau immer im schrank.
lg
molli

Luci hat gesagt…

So, jetzt noch mal für die langsame Luci - WARUM genau motzt du über diese schöne, kuschlige, ganz besondere, perfekte Streuterklamotten-Mamina????

Dem Ruf nach "mehr Fotos aus der Produktion deiner Tochter" schließe ich mich übrigens gerne an!

Alles Liebe
Luci, die heute KEINE Mamina besteuert. Aber nächste Woche. Bestimmt. Vielleicht. Wenn die Zeit da ist. *schnellabhau*

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Also Sabine..unspektakulär geht anders!!!
Die ist klasse und dieses Gefühl"ja,genau so richtig!" ist klasse,oder??!!
Ich finde die Idee,den Stoff auf links anzunähen ja echt klasse..merk ich mir!!Manchmal muß es gar nicht so viel sein...und die Sachen wirken ..mag ich sehr,deine Malina!!
lebe Grüße!!Tanja

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

äh..Mamina!!!!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Díe einfachen Dinge sind oft sooooo wirkungsvoll! Sie ist wunderschön!

Lillith Rose hat gesagt…

Lach.....in der letzten Zeit bin ich hier nach Aussage meiner Kinder " voll die Motzkuh " .....hah.....das erzähl ich ihnen heute....!
Ein schönes Kuschelteilchen hast du dir da genäht !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Federle hat gesagt…

Ich weiß nicht was Du hast, die Webbänder auf der Passe sind doch der absolute Clou. Alles andere an mehr würde dieses tolle Kuschelshirt doch nur überladen. Ich finde es überhaupt nicht unspektakulär, simpel oder einfach ....

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wiedermal ein wunderschönes (wenn auch DEINER Meinung nach ein "Einfaches") Teil, welches dir absolut ausgezeichnet steht.
Ich mag auch "einfache" Teile an dir...
Liebsten Gruß, Anne

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Ach ja, und die Bilder, die Annika von dir gemacht hat... sind einfach nur Toll geworden... das sollte sie nun öfter mal machen... Grüße auch an SIE.
Lieben Gruß nochmal von mir...

Paula hat gesagt…

Wenn die Farbe jetzt no ne andere wäre, gerne so ne tote Farbe, dann fänd ich sie NOCH besser *gg*. Spaß beiseite, ich bin ja echt eine pinkverächterin, aber an dir sieht das einfach toll aus, das Teil. Sehr schick. Sehr kleidsam. Sieht bequem und kuschelig und trotzdem nicht nach Sofalook aus. Superschön!
Was die Fotos angeht, ist alles gesagt, näch?

Ich schaff's heute auch noch :o)

Allerliebste Grüße aus der bösen Stadt
Paula

Claudia hat gesagt…

Hab auch erst gedacht, was motzt sie denn hier rum? Ist doch alles supi (vor allem die Fotos ... die, die das Tochterkind gemacht hat ;o)) Aber du gibst nur an - das darfst du auch. Sieht gut aus, das kuschelige Teil!
LG, Claudia

Frau Mena hat gesagt…

:)))) Schön geschrieben und schön genäht!

Und heute packe ich auch endlich dein "Päckchen" - der Stoff ist schon seit Dienstag hier, freu`freu`freu`...

Viele Grüße,
Frau Mena.

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das sieht sehr gemütlich aus und steht dir gut.
LG Marion

cvs hat gesagt…

Tolle Idee und sieht super kuschelig und bequem aus! Gut, dass Du das mit dem Motzen erklärt hast, habe ich auch falsch verstanden :-)

LG, Caro

Co. hat gesagt…

Super deine Mamina. Ganz ohne Biesen und Schlitz vorne muss ich auch mal probieren. Ich mag auch rosa, aber ich trau mich nicht......
Hab jetzt auch schon die zweite Mamina genäht. Eine aus Jersey, die ist super und eine aus Leinen, aber die ist nicht so gut. Der Leinen ist nicht weich genug und so fällt der Stoff nicht schön. Wenn ich sie anhabe, sehe ich irgendwie schwanger aus :-(.
Liebe Grüße, Corina

druetken hat gesagt…

So, jetzt ist ja wohl klar das aus dem Stöffchen definitiv nix für die Schnecke wird...ich geh' dann mal zuschneiden! ;o)))

Der sieht richtig toll aus...und ICH WEIß wie kuschelig er sich anfühlt!!!
Die Fotos sind sooo schön...solltest dich jetzt immer von A. ablichten lassen ;o)!

Allerliebste Grüße,Doris!

PS: Meine Mama sagt übrigens auch immer "Motzer"...und meint es genau wie du ;o)))!

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ein tolles Wohlfühlteil! Und klasse von dir und deiner Tochter präsentiert!

Liebe Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Susi hat gesagt…

Die Mamina ist richtig schön und sieht superkuschlig aus.
Deine Tochter ist ja schon eine richtig gute Fotografin!!!

LG
Susi

LeDia hat gesagt…

Warum denn nicht auch eine Kuschel-Mamina - die steht dir super und Wohlfühlteile brauchen wir doch alle :).
Liebe Grüße Diana

Eva hat gesagt…

Und ich dachte schon, "na zum Glück hat die liebe Sabine sich nicht wieder selber fotografiert", weil man außer dem Blitz nicht viel sieht. Und was sehe ich kurz darauf?? *ggg*
Also du solltest deine Tochter wirklich einstellen. Sie macht definitiv bessere Bilder als du :o)
Ein Kompliment an die tolle Fotografin!!
Lg Eva ;o)

Aline Reckner hat gesagt…

was heißt hier unspektakulär. Ich find sie toll, und deine fotografin hat tolle bilder gemacht.
gglg aline

made by Mutschka hat gesagt…

Deine Mamina sieht super aus ... und es ist echt schwierig, bei diesen tollen Ausführungen nicht schwach zu werden ... Der Schnitt schreit danach, auch von mir gekauft zu werden (... obwohl meine Schnitt-Kiste voll ist).

Im Übrigen deine Kleine kann tolle Bilder machen. Und sicherlich hatte sie dabei großen Spaß. Meine Kleinen laufen auch ständig mit dem Fotoapparat hier rum.

LG
Heike