Sonntag, 30. Juni 2013

Geschenke für Jungs... und Annetts Hilfsaktion für KiTa JONAS in Dresden

... zur Geburt oder Taufe.
... zur Einschulung, für die Schultüte.
... zur Kommunion oder Konfirmation.
... zum Schulwechsel.
... zum Geburtstag.
... für AMAJASEAs Spendenverkauf zugunsten einer Dresdner Kindertagesstätte am 14.7.2013
... oder ... einfach nur so!
 


Stifterollen, die man nicht nur gerollt sondern auch "geklappt" als
Stifteheft nehmen kann...



oder Leseknochen mit passenden Lampenhüllen:





(Denkt euch das EulenKnochenkissen mal bitte weg, das ist natürlich NICHT für Jungs!)

Was auch gut ankommt, sind Hefthüllen...
für die U-Hefte genauso wie später für das Hausaufgabenheft


(Dank der tollen Roboterstoffspende von ISCHILLY kann ich da noch mehr machen!
Vielen lieben Dank, liebe Juliane!!!)

oder...

Kissen... verschiedene Formen, Stoffarten und Farben...

So haben sich meine Jungs sehr über diese Elefanten-Kissen nach einem Freebook von Farbenmix gefreut:



Zupferle's könnte man auch noch machen!

Und Schürzen...

Und Spiele...

Und Sportbeutel und Schwimmtaschen...

Und Patchworkdecken...

Und Sockenfresser...

Und Kühlschrankmonstaazzz...

Und Schlüsselbänder...

Und, und, und... 

Im Bloggerländle findet ihr reichlich Ideen und Anregungen, Tipps und Tricks!!
Ein paar davon konnte ich bereits bei Made4BOYS auf den Seiten

Anleitungen/Tipps/Tricks/besondere Ideen

Ebooks, Vorlagen -gratis-

... zum Spielen


für uns sammeln.
Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr auf der Suche nach selbstgemachten Jungsgeschenken seid!!!! 
 Mir war es jedenfalls eine große Hilfe, als ich jetzt von Annett gefragt wurde, ob ich mehr für Jungs für den Spendenbasar machen könnte... die Jungsartikel sind doch immer wesentlich weniger vertreten!
Na klar, kann ich.
Bin längst noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht und die Ideen gehen so schnell nicht aus!

Ich hoffe, die Sachen kommen gut auf dem Spendenbasar am 14.7. an.
Annett versucht weiterhin, möglichst viel Geld für die KiTa JONAS in Dresden zu sammeln, 
die große Schäden vom dortigen Hochwasser davongetragen hat.

Mehr Infos dazu findet ihr *HIER*... vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Zeit und Lust, die Aktion am 14.7. durch weitere Sachspenden zu unterstützen!!!



Eine Dankeschön-Verlosung gibt es dazu ebenfalls... schaut mal bei AMAJASEA vorbei, da erfahrt ihr mehr!!

So, genug "geredet"... die Nähstube wartet auf mich... ich will ja noch was "schaffen" ;-) !!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine








Freitag, 28. Juni 2013

FREUtag#6

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Sommer uns mit Regen und Kälte daherkommt, freue ich mich über eines meiner Geburtstagsgeschenke vom vergangenen Jahr umso mehr und immer wieder:


Meine wärmenden, bunten Socken von der lieben Anne alias Klann-inchen Design!!!

Ob sie es geahnt hat...????

Dabei würde ich gerne eurem Wunsch nachkommen und euch Tragefotos von dieser Kombi nachreichen... ich warte jetzt noch genau zwei Tage! Wenn das Wetter dann immer noch nicht besser ist, mache ich die Bilder DRINNEN, so, basta, *schmoll*...

In diesem Sinne... freut euch über das Dach über eurem Kopf, über jedes herzerwärmende Lächeln und evtl. auch darüber, dass die Zentralheizung auch im Sommer anzuschalten geht!!!
Schönes Wochenende, ihr Lieben!!!

Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS#26 - Shelly und Rockfreebook

Wiiieeee lange schon möchte ich mir ein SHELLYshirt nähen??? Laaaaaaaaaaaaange schon. Nun war es soweit... ich habe mir nämlich den JERSEY-Rock nach dem Freebook von Ki-ba-doo/Frau Liebstes (Herzlichen Dank dafür, liebe Claudi!!!!) genäht und brauchte ein passendes Oberteil...




Erkennt denn jemand die Stoffe wieder?
Ich habe daraus schon mal Shirts für die Jungs gemacht... siehe *HIER*... aus dem Rest sollten eigentlich Schlafanzüge entstehen; hab ich mal kurz umdisponiert, weil ich "Probejersey" brauchte. 

Und damit auf zu "RundumsWeib"... RUMStag#26... freue mich jedes Mal unheimlich darauf..., aber so geht es nicht nur mir, wie ich immer wieder lese!!!! Dafür an dieser Stelle ganz besonders herzliche Grüße an die MUDDI!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine




Montag, 24. Juni 2013

OONA

Ich habe mal meine Schnitte durchgesehen.
 
Warum nicht auch mal was von den "alten" Sachen, wie ISABELLE, RONJA oder OONA nähen??
 
Ein OONA-Kleidchen... genäht aus zwei Kopfkissenbezügen, die ich für 0,80 Euro das Stück "geschossen" habe:


So, nun aber ab in den Kindergarten...


Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, wenn auch kühles, regnerisches Wochenende!
Und nun wünsche ich euch einen supertollen Wochenstart!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: Oona von Farbenmix
 
 

Freitag, 21. Juni 2013

FREUtag#5 - Wo liegt eigentlich Qatar????


Newest Country QatarLast Visited June 18, 2013


Ja, über solchen Besuch freu ich mich... wenn ich hier in meiner kleiner 4500 Seelen-Gemeinde als reine Hobbynäherin und -bloggerin an meinem PC sitze!!!! (Okay, okay, da wird sich nur jemand verlaufen haben, aber ich habe den Zähler erst mal sicher und ich habe gelernt, wie die Flagge von Katar aussieht und kann gegebenenfalls mal meine Kinder mit diesem Wissen beeindrucken ;-) )

Ebenso freue ich mich über solche lieben, großzügigen Geschenke per Post:


 Ich mag diese Webbänder einfach soooo gerne... vielen lieben Dank, liebe Renate, dass ich nun glückliche und stolze Besitzerin ALLER verfügbarer Farben sein kann... *ganzbreitlächel*... und kaufen kann man sie *HIER*!! Es gibt ja auch passenden Stoff... flööööt... zwei Farben hab ich mir gegönnt!! Der wird jetzt erst ein paar Tage gestreichelt und dann zu neuen Lieblingsklamöttchen verarbeitet!!!

Und dann MUSS ich euch noch diese Bilder zeigen... ihr habt sicherlich alle in diesen Breitengraden DIESE FREUDE erleben können... im bzw. mit Wasser spielende Kinder!!!
Hier zwei von meinen dreien bei der Wasserschlacht:



 

 Um diese Bilder zu bekommen, habe ich sogar eine Email an Nelli abgebrochen... ich denke, sie kann es jetzt verstehen...


und last but not least... sag mal, liebe Martina von den Knuddelwuddels, wie oft darf ich mich eigentlich freuen??? Ich kann mich heute mal wieder nicht beschränken... denn als es jetzt so warm wurde, konnte mein Tochterkind doch das schöne WHITNEY-Kleid aus dem HAFENKITZ-Stoff von Alles-fuer-Selbermacher alias Ricarda und Nadine gleich ausführen:



 So, genug gefreut... nicht, dass das alles gewesen wäre, aber das waren so die FreuHighlights der vergangenen Woche... Vielleicht eines noch: Sohnemann 1 hat eine Prellung am Fuß... nein, nein, dass ist nicht zum Freuen, AAAABBBBEEERRRR der Besuch der Notaufnahme im Krankenhaus mit Hin- und Rückfahrt hat nur 1 1/2 Stunden Zeit "gekostet"! In Anbetracht des tollen Wetters und der trotzdem zu Hause auf mich wartenden täglichen Arbeit, habe ich mich auch darüber gefreut!! So wie ich mich jetzt über die Abkühlung freue... BESTES NÄHWETTER!

Worüber sich andere so freuen, schau ich mir dann mal *HIER* an... eine bunte Mischung von allem und jedem... nicht nur Genähtes... das gefällt mir!!!!

Ganz liebe Grüße! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!
Sabine

Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS#25... Würde ich...

Würde ich in diesem Sommer wieder an die See fahren,
hätte ich das erste Mal meine Haare NICHT IM EIS!!!!



Elealinda und ihrem Ebook "Bandana Haarband JANA" sei Dank!!!
(Entdeckt habe ich es übrigens *HIER*)



So, und nun bedankt ihr euch mal bei mir, dass ich mich heute so kurz fasse... bleibt euch mehr Zeit für die anderen Beiträge am heutigen RUMStag!!!! ;-)

Ganz liebe Grüße,
Sabine


Und noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch als Leser bei BLOGLOVIN' eintragen würdet!!!!
(siehe Gadgets oben rechts)

Mittwoch, 19. Juni 2013

Flamenco Flowers #5 und DAS UNIQUE-Kleid!!!!!






 Tadaaaaaa...





UNIQUE und FLAMENCO FLOWERS... 
 


Alle Stoffe extra für dieses Näh-Stick-Projekt bei ISCHILLY bestellt!
(... und natürlich auch ein bisschen mehr... hüstel... da gibt es aber auch zuuuu schöne Stöffchen und Stickgarnfarben!!!)


... mit den letzten Resten meines momentanen Lieblingswebbandes von *HIER*...



Und wer läd uns jetzt zur Hochzeit ein??? So ein Kleid will doch auch mal standesgemäß vorgeführt werden...!!!!!!! Fast schade, dass meine Tochter erst 2014 eingeschult wird, wäre das perfekte Einschulungskleid!!!




... und jetzt, da ich die Passe so weit gearbeitet habe, dass ein T-Shirt drunterpasst, ist es natürlich WARM geworden!!! Was soll's??!! DAMIT können wir leben, nicht wahr??!! *zwinker*

Wenn ihr ALLE DESIGNBEISPIELE zu Nellis Stickdatei FLAMENCO FLOWERS mal auf einen Blick sehen wollt, bitte *HIER* entlang... die "anderen" haben nämlich auch ganze Arbeit geleistet!!!

Und ganz zum Schluss noch ein riesengroßes Dankeschön an euch, liebe Nelli und liebe Marilena, dass ich wieder dabei sein durfte!!!! Great!! Ich hoffe, ihr seid zufrieden...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: UNIQUE, erhältlich bei Farbenmix
Stoffe: ISCHILLY

Dienstag, 18. Juni 2013

Flamenco Flowers #3 und #4 - MALIBU und RONJA mit ANTONIA

 Flamenco Flowers von Zaubermasche/Cornelia Simböck auf meinem ersten MALIBU-Trägerrock... kommen unheimlich gut, finde ich!!!!
(Tragebilder muss ich nachreichen... Mademoiselle dreht hier langsam ab, wenn ich mit noch einem und noch einem und noch einem neuen Kleidungsstück für sie ankomme...!!!)




Das ANTONIA-Shirt, das ihr hier seht, gehört eigentlich zu dieser Kombination:


Eine RONJA-Hose mit Shirt... genäht aus "WilliWaschke" und "Püdorf"-Stoffen... bestickt mit, na klar, FLAMENCO FLOWERS..


RONJA ist eine tolle Rockhose, die auch zum Klettern und Fahrradfahren supi geeignet ist!!!



Mir hat es unheimlich gut gefallen, diese Blumen-Blätter-Applikationen von Nell  überall draufzusticken... geht einfach und schnell und sieht immer toll aus!!!!


Und morgen zeige ich euch dann DAS UNIQUE-Kleid... sozusagen mein "Flamenco-Flowers-Finale"!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitte: Trägerrock MALIBU
Rockhose RONJA, Shirt ANTONIA...  erhältlich bei Farbenmix

Montag, 17. Juni 2013

HafenKitz von "Alles-für-Selbermacher"

Der erste eigene Stoff von Pech&Schwefel nach einem Design von NIKIKO:


... erhältlich in 3 tollen Farben


... totaaal knuffig...



... ein Jersey in einer TOP-Quälität!!!!

Und ich bekam einen Meter davon zum Testen, zusammen mit den anderen "Sandkastenmädels"!!!
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!!! 
DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, liebe Ricarda und liebe Nadine!!!!
Und das ist als erstes daraus entstanden:
WHITNEY - Gr. 122/128





... ein tolles Kleidungsstück für 30 Grad im Schatten... also wird es sicherlich mit in den Urlaub dürfen bzw. MÜSSEN!!! In 10 Minuten zugeschnitten, in 20 Minuten genäht... ja, ich weiß, viele von euch schaffen das in der Hälfte der Zeit, aber ich bin ja Nähschnecke... Betüddeln fällt wegen Wirkung des Musters anundfürsich aus...  bei 15 Grad draußen probegetragen und für gut befunden, dann aber doch lieber gegen lange Hose und LA-Shirt getauscht... ABER wenn wir bei Nelli zu Besuch sind, dann, ja DAAAANN...

Ich freu mich drauf!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stoff: von *HIER*
Schnitt: Whitney/Farbenmix

... weitere Designbeispiele könnt ihr übrigens *HIER* sehen!!!!