Dienstag, 31. Dezember 2013

Salut 2014!!!!


 2013 brachte viel Neues, viel Freude und Zufriedenheit, nicht wenig Gesundheit sowie Freundschaft und massenhaft Fröhliches, Überraschendes und Herzliches, einen erfüllten Herzenswunsch (mein Besuch im Sommer 2013 bei Nelli) und die Erfüllung eines Lebenstraums...
 
 
Wenn 2014 auch so wird... *ganzbreitlächelundstrahl*... BINGO!
 
Also bleibt gesund, zufrieden und kreativ, fröhlich, optimistisch, freundlich, tolerant und lebensfroh - das wünsche ich euch von Herzen für das kommende Jahr!
 
Und damit verabschiede ich mich mit einem letzten "selfie" aus diesem Jahr und sage:
 
DANKE SCHÖN an alle für ALLES!!!!
 
 
 
Ganz, ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 






Mittwoch, 25. Dezember 2013

FROHE WEIHNACHTEN!!!!

 
... und herzlichen Dank für all die tolle Weihnachtspost, die schönen Karten und Briefe und Geschenke!!!
Ich habe mich über jeden/jedes einzelne/n sehr gefreut!
Danke, danke, DAAAAAAAANKE!!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 


Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS#51 - ... und "Say-it-big"-Stickserie

Als ich mir heute meinen Schlüsselanhänger genauer ansah, dachte ich nur: "Na, der könnte auch mal erneuert werden!"
Dann hätte ich sogar etwas, was ich bei RUMS zeigen könnte.
 


 
Glücklicherweise waren gerade gestern und heute die dafür notwendigen Dinge in meinem Adventskalender von "alles-fuer-selbermacher"...
 
 
 
 
 
(By the way... der Kalender ist supermegatoll!!!! Besser geht's nicht!!)
 
Und dann hatte ich die Idee, nicht nur einen Schlüsselanhänger zu machen sondern vier... für jede Jahreszeit einen... Frühling, Sommer, Herbst und Winter! Wer hat das schon??!!!
 
 

 

 
 
Bei dem Sommeranhänger habe ich dann noch nachträglich ein Holzlabel angenäht.
Das stammt übrigens auch aus dem Adventskalender.
 
 
 
 
Ja, so ist das doch gleich was ganz anderes... erstaunlich, was so ein bisschen Gurtband mit Webband und Label hermachen kann!!
 
 
 
Und ich freu mich ungemein, dass ich neben der Geschenkeproduktion wenigstens mit einem "Mini-RUMS" bei euch mitmachen kann!!
 
Ansonsten nähe ich nämlich noch immer ein Knochenkissen-Lampenbezug-Set nach dem anderen!!! Weihnachtsgeschenke.
 



 
Natürlich immer mit einem Schriftzug aus Nellis / Bienvenido Coloridos neuer Stickserie 
"say-it-big", die es ab heute, 19.12.2013, bei Zaubermasche geben wird!!!
 
 

Hier habe ich mal "Cheeky Monkey" (= Frechdachs) gestickt. Hatte ich für meine Tochter gedacht, aber ich denke, "Dramaqueen" passt doch besser zu ihr und ich mache ihr noch ein anderes Set... ist ja noch Zeit... hahaaaaa...
 
 
 

 
 
 


Dienstag, 17. Dezember 2013

"say it big" - Volume II

Gestern habe ich euch das Knochenkissen und die Lampe mit Bezug für meinen jüngeren Sohn (10) gezeigt... hier nun die zwei Sachen für meinen älteren Sohn (11):

 
Beides bestickt mit den Worten
 
LIONHEART ever since
 
aus der neuen Stickserie
 
"say it big",
 
 
 
die am 19.12.2013 bei
 
 
erscheinen wird.
 
Und auch hier musste ein ausrangiertes Oberhemd meines Mannes als Stofflieferant herhalten und da habe ich gemerkt, es stimmt gar nicht, wenn ich immer sage, ich habe gar keine richtig schönen Stoffe für Jungs oder Männer! Habe ich doch! Gewusst WO!! Im Kleiderschrank meines Mannes hängen soooooooooooo viele ungetragene, ungeliebte Oberhemden und auch Shirts - genau passend für solche Nähprojekte wie diese hier!!!
 
 



 
Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Set am 24.12. ankommen wird...
 
... die Lampe...
 



 
... und das Kissen...
 

 
... als Set...
 

 
Zur Not nehme ich es selber... denn mir gefällt es supergut!!!
 
Die neuen Stickereien, die sich Nelli von Bienvenido Colorido da hat einfallen lassen, geben dem Ganzen aber erst den richtigen Pfiff!
Die Stickdatei ist umfangreich, es gibt sie für 10x10, 13x18 UND 20x30 cm.
Wörter und Zahlen sind einzeln stickbar, können aber auch toll kombiniert werden.
Am besten schaut ihr euch bei Interesse am kommenden Donnerstag (19.12.2013) mal die ganzen Designbeispiele bei www.zaubermasche.de an - ich kann die ganzen Möglichkeiten hier gar nicht nennen!!
Aber ein, zwei weitere Varianten von mir kann ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen...
 
Bis denne...
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
Stickdatei: "say-it-big" von www.zaubermasche.de
 


Montag, 16. Dezember 2013

"say it big" - Volume I

 
"say it big"
 
 
 
So heißt sie und so sieht sie aus, die neue Stickserie, die es ab dem
 
19.12.2013
 
 
geben wird!
 
Sie entstammt der Feder von Nelli/BienvenidoColorido... klar habe ich mich gefreut, dass ich wieder probesticken durfte!!!
Vor allen Dingen, weil für jedes meiner Familienmitglieder etwas Passendes dabei ist.
 
Den Anfang macht heute mal mein jüngerer Sohn... der hat am Nikolaustag dieses Knochenkissen bekommen:
 
 
"Daydreamer" passt zu ihm wie die Faust aufs Auge!!
 
 
Hier die anderen Seiten des Kissens:
 

 
 
Und ihm gefällt sein Kissen megagut... als ich es für ein weiteres Foto am vergangenen Sonntag gesucht habe, fand ich es so vor:
 
 
Ich freu mich immer wie verrückt, wenn von mir Genähtes auch "angenommen" wird! Ich denke, euch geht es genauso, oder??!!
 
Nun bekommt Sohnemann zu Weihnachten noch eine kleine Lampe für sein Zimmer passend zu dem Kissen:
 
 
 
Ich habe aus einem ausrangiertem Oberhemd meines Mannes einen Lampenbezug genäht - so macht die einfache Lampe gleich viel mehr her...
 
 
 
... sozusagen ein richtiges "Daydreamer-Lese-Set":
 

 
 
Es ist übrigens das erste Mal, dass ich es anscheinend schaffen werde, für alle vier Familienmitglieder etwas Selbstgenähtes zu Weihnachten zu haben!!
Die Stickerei ist aber auch schnell gemacht - typisch Nelli... effektvoll aber bitte nicht so aufwändig, so mag sie ihre Stickbilder am liebsten!
Und bei der Zaubermasche wurden ihre Entwürfe perfekt umgesetzt!!
 
Morgen zeige ich euch dann, was ich noch so daraus "gezaubert" habe... und achtet unbedingt auf die Designbeispiele der anderen Probestickerinnen... es sind soooo schöne Teile entstanden!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 

 
Stickdatei: SAY-IT-BIG... ab dem 19.12. bei Zaubermasche!!!
 


Sonntag, 15. Dezember 2013

last minute - Geschenk für Leseratten... Anleitung



... die noch "richtige" Bücher lesen:
 
Lesezeichen "HERZ"
 
 
 
 
HOW-to-do
 
Dafür müsst ihr euch eine Schablone in Herzform erstellen.
Ich habe dafür ein Blatt von einem kleinen quadratischen Notízblock genommen.
Achtet darauf, dass die Herzspitze einen 90° Winkel hat,
nur so kann das Herz ganz auf die Buchseite geschoben werden.
 

Mit Hilfe dieser Schablone müsst ihr dann pro Lesezeichen zwei Herzen auf Einlage zeichnen und grob ausschneiden. Ich habe S320 genommen, die ist aufbügelbar und sehr fest. Die Einlage dann auf Stoff(-reste) bügeln und die Herzen exakt ausschneiden.
 
 
(v.l.n.r.: Papierschablone, Stoffherz von links mit Einlage verstärkt, Stoffherz von rechts)
 
Diese zwei Herzen könnt ihr noch "betüddeln":
 
 
Dann werden diese zwei mit Einlage verstärkten Herzen mit temporärem Sprühkleber (Klebeband oder Textilkleber geht auch, denke ich.) auf Stoff (hier Karo für die Herzinnenseite) geklebt, ausgeschnitten...
 
 
... und OBEN HERUM per engem Zickzackstich versäubert.
(Warum nur oben herum? Seht ihr gleich!)
 

 
Denn nun legt ihr diese zwei "oben herum" am Außenrand versäuberten Herzen aufeinander, Innenseite zu Innenseite, und näht per Zickzack oder einem Overlockstich die Herzen "unten herum" zusammen:
 


 
So ist nun eine "Tüte" entstanden, die ihr als Lesezeichen über eine Buchseite schieben/stecken könnt!!!
 
Und wenn ihr ganz viele dieser Herzchen macht,
dann könnt ihr euch die Zeit bis zum Verschenken derselbigen durch das Legen von schönen
"HERZbildern"
vertreiben!
 
;-)))))
 




 
Die Lesezeichen, die ihr hier seht, sind zu Nikolaus alle bereits ausgeflogen.
Alle haben sich darüber gefreut, auch wenn sich NICHT JEDEM der Sinn und Zweck dieses kleinen Herzchens sofort erschloss... gell, MUDDI und BARBARA???!!!
 
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und sage TATSÄCHLICH...
... BIS BALD!!!!!
 
Die neue Stickserie "say-it-big" von Zaubermasche aus der Feder von Nelli/Bienvenido Colorido (und was ich daraus bzw. damit gemacht habe) will noch gezeigt werden!!!!
 
 
... ich verrate nur so viel: MIR gefällt's!!! Besonders weil FÜR ALLE der Familie was dabei ist!!!!
 
Eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 
 


Montag, 9. Dezember 2013

Post!


 
Ich hatte Überraschungspost!!!!
 
Schaut mal, wer am Samstag bei mir eingezogen ist...
 
 
 
So ein knuffiges Kerlchen!!!
Herzlichen Dank, liebe Diana!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!!!!!
 
... auch über die "Streublümchen"... die ich natürlich nicht gleich bemerkt habe und die sich in der ganzen Nähstube verteilt hatten *lach*
 
 
 
Und das supersüße Monsterknuffelchen hat sogleich einen Rundgang durch die Nähstube gemacht und die "Damen" kennengelernt!
Alle waren ganz angetan von seiner Aufmerksamkeit für sie!
 
Paula und Paula zum Beispiel...
 
 
die seinerzeit auch von Diana genäht und mir im Rahmen eines Tauschgeschäfts von ihr geschenkt wurden!!!
 
Aber auch Püppi (von Sabine/VillaFinjella) und Mausi (von Yvonne/LillithRose) hielten gerne einen Schnack mit ihm:
 
 
ebenso wie diese beiden, ausnahmsweise mal von mir genähten Gesellinnen:
 
 
Ach ja, so lässt sich die momentane Alltagshetze gleich viel besser aushalten:
nach Hause kommen und liebe Post vorfinden!!!!
 
Außerdem erfreue ich mich im Moment täglich an dem Inhalt meines Adventskalenders von alles-fuer-selbermacher... wie z.B. diesem tollen Stempel mit Etiketten...
 
 
 
 
Liebe Nadine und liebe Ricarda, HAMMER!!! Wunderschöne Sachen habt ihr uns da eingepackt!!! Wirklich toll!!!
Da bin ich dann auch nicht ganz so traurig, dass schon wieder Montag ist, Hauptsache, ich kann das nächste Tütchen aufmachen!!!
 
Liebe Grüße zum Wochenanfang,
 
Eure
Sabine Streuterklamotte