Freitag, 31. Januar 2014

FREUtag #37

Frau Schnett war so nett und hat durch das glückliche Loshändchen ihrer Tochter dafür gesorgt, dass ich Grund zur Freude habe und auch ja am FREUTAG #37 mitmachen kann *zwinker*!!
 
Was für ein schöner Gewinn!!

Diese Schere...HAMMER!!! Echt WOW!
Die kommt neben meine Nähmaschine und wird in Ehren gehalten!!
 

 
Und diese wunderwunderschönen Knöpfe...



... und dann auch noch diese tollen Dosen, die superschöne Karte und sogar das "Loszettelchen" plus Nervennahrung... hach... einfach alles KLASSEMEGATOLLZUMFREUEN!!!
 

 
 
Gestern habe ich erst davon erfahren und HEUTE, ja, HEUTE, liebe Jeamuski, ist der Gewinn schon HIER!!!!!
 
Ich denke, die roten Dosen werden über kurz oder lang ab Sommer 2014 vom Tochterkind vereinnahmt werden... passen sie doch einfach ZU GUT zu ihrem Tonni!
 
Nu gugge:
 
 
 
 
Danke, danke, danke, liebe Jeanette!! Ich freue mich wirklich RIESIG darüber!!!
 
Und was soll ich sagen? Das Paket kam im richtigen Augenblick... keinen Tag zu früh oder zu spät!!!
 
Ich hatte heute vormittag nämlich das zwielichtige Vergnügen mit Sohnemann Nummer 1 geschlagene drei Stunden in einer Arztpraxis zuzubringen... halt so lange, wie es dauert, dranzukommen, geröntgt zu werden und dem Kind (nicht mir! - da habe ich mich wohl mal wieder ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry.) eine "schicke" Castschiene für den Mittelhandknochenbruch anzulegen!!!
:-((((
 
Ha!
Wenn Frau dann wenigstens von SO EINEM Päckchen erwartet wird - SUPER!!!!
Da steigt die Laune doch gleich wieder in den grünen Bereich!!!
 
... und der FREUtag ist gerettet!!
 
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag,
ein superschönes Wochenende und passt immer gut auf... auf Eis kann man ausrutschen ;-) !!!
 
Eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 


Donnerstag, 30. Januar 2014

Ich habe gewonnen!!!

Bei Frau Schnetts Verlosung:
 

 
 
 
 
Und ich freu mich wie bekloppt!!!!!
 
 
Bedanken, liebe Frau Schnett, tue ich mich erst, wenn die Ware hier ist... hehe, nech??!!
(Kleiner Insidergag, sorry, musste sein *lach, prust*... ihr müsst wissen, Frau Schnetts Päckchen haben es nicht so mit dem "Ankommen"... nicht wahr, liebe Frau Knuddelwuddel??!! 
 
(Nelli, ich gebe dir einen Knopf ab!!!!)
 
Hach, endlich mal wieder ein Post für das Label "GEwonnen"... DAS wurde aber auch mal wieder Zeit!!!!
 
Ganz liebe Grüße,
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 

Samstag, 25. Januar 2014

FREUtag#36

 
Wenn meine Tochter in den nächsten sieben Monaten nicht gaaaaaaaaaaaaanz fürchterlich in die Höhe schießt, habe ich schon das Einschulungskleid fertig!!!!!
 
Nämlich dieses hier:
 
 
Das Festtagskleid UNIQUE von Farbenmix, bestickt mit den FLAMENCO FLOWERS von Zaubermasche/BienvenidoColorido.
 
Vergangenen Sommer war es doch noch sehr reichlich... was man beim Foto unten sehr gut an dem Armausschnitt erkennen kann.
 
 
 
Es wurde nur 1 x ganz kurz für die Fotos getragen.
Seitdem hängt es in der Nähstube an meinem Garderobenwagen und wartet auf den Sommer 2014!
 
Und nun war ich mit meiner Tochter Tornister kaufen... und sie hat sich diesen hier ausgesucht:
 

Passt farblich perfekt dazu!!!
 
Hehe!!!
 
Habe ich mich doch riesig drüber gefreut und deshalb... ab zum Freutag #36 bei der lieben Frau Knuddelwuddels!!
 
Jetzt brauche ich nur noch die Schultüte zu machen... die möchte ich nämlich auch gerne selber nähen!! Einen Rohling habe ich schon stehen... *smile*... ich denke, das wird megaviel Spaß machen!!

Und wo ich schon mal beim Thema FREUEN bin:
Ich habe mich unheimlich gefreut, wie viele mich in den letzten Wochen hier im Bloggerländle vermisst haben und wie viele beim letzten und erst 2. Post in diesem Jahr "zu Besuch" gekommen sind und einen Kommentar dagelassen haben... toll... einfach wirklich zum FREUEN - VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!

<3>
 
 
 


Montag, 20. Januar 2014

Ottobre - Jumperkleid mit Bluse aus WOODPECKERjersey


Gr. 128 - das Kleid dürfte gerne schmaler sein; egal, es wird geliebt und getragen... dann eben nicht nur einen sondern zwei oder drei Winter lang ;-) !!
 


 
Wie?
Ihr könnt nichts sehen???
 
Halloooooooooooooooooooooooo???!!!!
 
Habt ihr schon mal versucht, dunkelblauen Feincord zu fotografieren???????????????????
Mit einer Null-Acht-Fuffzehn-Digitalkamera wohlgemerkt!
Ohne Fotostudio...
Bei Regenwetter und natürlich drinnen (weil draußen nur 1 Grad plus!)!!!
 
ICH habe es versucht!
 
*lach*
 
... mit mäßigem Erfolg...
 
Seht selbst:
 
... hier könnt ihr wenigstens die Teilungsnähte und die Taschenklappen erkennen -
oder auch nicht...
 
 
 
Hier kann man bzw. Frau das BLAU des Cordstoffes am besten sehen,
dafür kommt mir das Kind in dem Kleid fürchterlich fremd vor,
denn meine Tochter hat eine ganz andere Haarfarbe...????...
 
 
 
... und ich denke,
auf den nachfolgenden Bildern ist der WOODPECKERjersey von Nelli am besten getroffen...
 
 
 
Achtet auf die Flügelärmelchen... sind die nicht niedlich... und das ganze Kleid ist mit Futtertaft gefüttert.. auch die Flügelchen... und es hat einen RV hinten... bin schon ein bisschen stolz drauf!!!
... sonst hätte ich dafür auch nicht meine kostbarsten Jerseys als Kombiteil genommen:
 
 
 
 
Hier die Bluse mal solo:
 
 
 
JA, ich habe mir mal so richtig Mühe gegeben und Zeit gelassen.
Der Weg war das Ziel, siehe hier:
 
 
 
 
In diesem Sinne,
 
ganz liebe Grüße
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Jersey von *HIER*, jetzt günstiger!!!
 
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kleiner Toilettenfreund mit Anleitung

Sagt "Hallo"... er ist noch etwas schüchtern...


 
... vielleicht kommt er dann näher...
 
Na bitte!
 
Hallo, kleiner Toilettenfreund!
Schön, dass du da bist und etwas Farbe ins Gäste-WC bringst!
 
 
 
Ja, bist ein ganz Süßer!
 
Was versteckst du denn da????
 
Aaaaah... *grins*... alles klar!
 
 
Und wie kann man dich nachmachen?
Gibt es da einen "Bauplan"???
 
 
 
(Vlieseline H630 20 x 41 cm plus NZ zuschneiden, auf linke Stoffseite aufbügeln, ausschneiden, versäubern und besticken ((Hier mit Monsterstickereien von Urbanthread)), danach die Schmalseiten r/r zusammennähen. Dann den Deckel aus Vlieseline ausschneiden, ebenfalls auf linke Stoffseite aufbügeln, ausschneiden und versäubern. Diesen dann an der einen Röhrenseite r/r einnähen; die andere, offene Röhrenseite säumen  - FERTIG!!)
 
Okay, das sollten wir hinkriegen!!!
 
****
 
Gibt es noch mehr von dir???
 
Aaaaah, du hast einen Bruder????...
 
 
Ups, was ist denn der so grimmig???
Nur gut, dass der bereits ausgezogen ist... soll er doch in J.K.'s Bad rumgranteln, nicht hier...
!!!
 
 Also dann...
ganz liebe Grüße,
zum ersten Mal in diesem Jahr
eure
Sabine Streuterklamotte
 
... und da der grimmige Toilettenfreund ein Geschenk fürs Patenkind war, mein erster Beitrag bei Made4BOYS in diesem Jahr!!
 
 

 
(By the way: Herzlichen Dank fürs Bild stylen, liebe Melisande!!!)
 
 
... ein Beitrag für Scharlys Kopfkino: