Mittwoch, 30. April 2014

Noch mehr Schulgarderobe!!

Meine Tochter legt einige Sachen für die Schule "zurück"... eingeschult wird sie in vier Monaten, okay, dann sollen diese Shirts wohl auch noch lange passen, denn ich habe die Ärmel etwas länger gelassen, als bei den bisherigen, jetzt passenden Shirts:


Eines aus Leni's Dream - Jersey
(Ist der wirklich ausverkauft??)




... und eines mit diesen skandinavisch angehauchten Pferden (ich komme grad nicht auf den Namen) -
mein allerliebstes Lieblingsshirt... dürfte ich nur ein einziges Shirt aus dem Kleiderschrank meiner Tochter auswählen und behalten, nähme ich dieses hier:


Dann will ich mal festhalten, dass die Schulgarderobe auf 
3 Shirts und 1 Hose angestiegen ist. Braucht's mehr??!!!


**********
By the way... lasst mich die Gelegenheit nutzen und euch noch einmal auf das Voting der BOYSkullAprilChallenge bei Made4BOYS vom 1. bis 5. Mai 2014 hinweisen.
Nach meinem Dafürhalten stellt euer hoffentlich zahlreiches Abstimmen die größte Anerkennung und Belohnung für JEDEN der 49 Teilnehmer dar!!!
Also nehmt euch doch bitte ein Mal die Zeit und votet ab morgen (1.5.) für eure/n Favorit/en!! Ihr habt 3 Stimmen.
Ich danke euch!!
 Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
Shirtschnitt: ANTONIA von www.farbenmix.de




Dienstag, 29. April 2014

ANTONIAshirt, "Jackson & friends" und M4B-Challenge

Ich bin zur Zeit aufgrund von Renovierungsarbeiten bei uns zuhause wenig online.
Sehr wenig.
Trotzdem bin ich natürlich zwischendurch und meistens auch abends kreativ tätig.
Häkelnd oder nähend.
Zum Fotografieren komme ich momentan nicht immer.
Bloggen und Posten schon gar nicht... 
Also habt Geduld und Verständnis bitte - es wird auch wieder andere Zeiten geben... geplante Fertigstellung aller Innenarbeiten: September 2014!!!!
(Und mir reicht die Unordnung und der Dreck JETZT SCHON... das nur mal am Rande!)
 
ABER heute morgen "klaue" ich mir mal ein Stündchen Zeit für euch...
u.a.
um euch ein ANTONIAshirt zu zeigen, das ich mit der neuen Stickdatei
"Jackson & friends" von Nelli, erschienen bei ZAUBERMASCHE
bestickt habe:


 Ja, ich hatte das Glück von dem schönen Farbenmix-Jersey-nach-Messe-Sonderverkauf einiges zu bekommen!!! Der Stoff ist so toll teilweise mit großen, teilweise mit kleinen Sternen bedruckt - was ich zugegebenermaßen erst gesehen habe, als er geliefert wurde-, dass man damit super patchen kann!
Für das Vorderteil habe ich große Sterne genommen, die Ärmel haben vorne kleine, hinten große Sterne;
das Rückenteil ist so:


Für die Ärmel habe ich dann blauen Jersey genommen, damit das Shirt nicht nur pink-grau ist - so und mit Stickbildern aus der Stickserie "Jackson & friends" gefällt es Tochterkind und mir supergut!!



"Let's" habe ich übrigens erst mit einem dunklen Grau und dann ein 2. Mal mit einem silberfarbenem Metallicgarn gestickt (von Mettler, gekauft bei ISCHILLY... lässt sich besser sticken als jedes andere Metallicgarn, was ich je genommen habe!)... ein schöner Effekt:


Die Brille ist ganz aus dem silberfarbenem Metallicgarn gestickt - das gefällt meiner Tochter natürlich ganz besonders gut... sie liebt momentan alles was glitzert und glänzt.


Hier seht ihr noch mal genau, wie die Ärmel vorne kleine und hinten große Sterne haben:



Das Shirt wird übrigens jetzt noch nicht angezogen.
Das ist für die SCHULE!
Nicht meine Idee... sondern die von Tochterkind... sie stellt sich eine "Schulgarderobe" zusammen!
*Augenroll und grins*
Und es ist so schön zu sehen, wie sie sich auf die Einschulung freut, da lasse ich sie!!!!

Und wo ich schon mal "hier" bin, möchte ich euch noch an unsere



Bis zum 30.4. einschließlich könnt ihr noch mitmachen!!!!
(Wer keinen Blog hat, kann Bilder seines Beitrags zu Nell schicken, wie auch immer sie das macht... sie verlinkt sie dann!!!!!)

Und beim VOTING ab dem 1.5.  (Preise 1 bis 3!!!!, die restlichen Preise werden ja verlost!!!!) macht ihr hoffentlich ALLE MIT!!!!!! BIIIIIIIIIIIIIIIIITTE!!!! Ich würde mich sehr freuen...

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

 

 
Shirtschnitt ANTONIA, Sternenjersey: beides FARBENMIX

Metallic-Stickgarn: Mettler, ISCHILLY






Dienstag, 22. April 2014

Stickdatei "Jackson & Friends" und die neue Schwimmtasche für meine Tochter

Diese ganzen Sachen wollen ein Mal die Woche von meiner Tochter mit zum Schwimmtraining genommen werden...


Also wurde immer eine große Badetasche gepackt, mit vielen Reißverschlussfächern. Nun ist meine Tochter sechs Jahre alt, ca. 120 cm lang und mit dieser Badetasche hoffnungslos überfordert gewesen... zu groß und unpraktisch für sie! Eine PASSENDE musste her; zumal ich ihr zur bestandenen "Seepferdchen-Prüfung" vor MONATEN bereits eine versprochen hatte.
Wochenlang habe ich mir genähte Taschen und die Schnitte dazu angesehen. Nichts passte 100%ig. Also beschloss ich, die Tasche wirklich selber zu machen und als nun Doris mit ihrer Tochter zu Besuch da war, war ich hochmotiviert, es ENDLICH anzugehen.

Papier her, Schnitt gebastelt und los ging es...


... und nachdem der Anfang erst mal gemacht war, lief es einfach wie geschmiert!

Das Ergebnis, tadaaaaaaa, die neue Schwimmtasche nach Maß!!!!!



Verziert habe ich die Tasche mit Motiven der neuen Stickdateien "Jackson &  friends" (Design by Cornelia Simböck/BIENVENIDO COLORIDO) von ZAUBERMASCHE.








In dieser Tasche hat nun alles seinen bestimmten Platz.

Handtücher und Badeanzug sowie Duschgel kommen in den geräumigen, wasserabweisenden Innenraum... die Taschentücher auch und zwar in einer TaTüTa, alles aus Wachstuch/beschichteter Baumwolle...



Kamm, Bürste und Haarpflegespray werden in einer seitlichen Außentasche von Jackson persönlich gehütet...


..., während Millie Socken, Unterhose und Unterhemd aufnimmt:


Für die beim Schwimmen notwenigen Zopfgummis und die Haarspangen für die Frisur "danach", habe ich ein kleines Haarutensilo ITH gestickt. Das passt perfekt in das Taschenfach mit Klappe an der einen Längsseite der Tasche, direkt über dem Klarsichtfolien-Fach, in das eigentlich das Seepferdchenabzeichen soll... so wir es denn wiederfinden! Bis dahin fungiert der grüne Filzbutton als Platzhalter.





Dahinter befindet sich noch ein großes Einsteckfach... noch leer... aber genau richtig für die Infozettel vom DLRG.

Auf der gegenüberliegenden Längsseite der Tasche ist noch ein großes, rechteckiges Einsteckfach...



Wir haben hier eine kleine Dose angehängt, die den Euro für den Garderobenschrank sowie das kleine Eis nach dem Schwimmen aufnimmt.
Als Verzierung habe ich noch 2 meiner wunderschönen Knöpfe angenäht, die ich mal bei Frau Schnett gewonnen habe!! 

Für den Schultergurt habe ich aus dem allerletzten Jeansstückchen einen Schlauch genäht und diesen an D-Ringe geknotet. So kann der Träger später leicht gegen einen längeren ausgetauscht werden.


Ich habe hier mal Probe getragen ;-) :


Wie herrlich, dass ich das Projekt "Schwimmtasche" nun zur vollsten Zufriedenheit aller Seiten erledigt habe... *SteinvomHerzenfall*...


Taschenschnitt: Streuterklamotte .-)))))
Stickdatei: Jackson & Friends, Zaubermasche
Jeansstoff: Farbenmix
Knöpfe: Stickdatei von Regenbogenbuntes
Labels, Schrägbänder und kleine Eule: Alles-fuer-Selbermacher
Little-hair-bag: Der Stickbär
 
 
EDIT:
... und endlich mal wieder ein Beitrag zu Scharlys KOPFKINO!!!!
 
 

Sonntag, 20. April 2014

FROHE OSTERN!!!!


ACHTUNG! 

Diese tollen Eierwärmer sind NICHT von mir gemacht worden... ich würde mich ja zuuuu gerne damit brüsten, aber nein, die sind eines von mehreren hammermäßig wunderschönen Geschenken von der leider immer noch bloglosen Frau Kempinski aus Dresden!
Sind sie nicht großartig???!!!!... und mit diesen Bildern wünsche ich euch allen ein
 wunderschönes Osterfest!!!!!!!!!!


Bis bald!!!
Ganz liebe, sonnige Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 

Donnerstag, 17. April 2014

"Jackson & Friends" gibt es ab heute bei ZAUBERMASCHE

SO...
oder SO...
... kommen sie daher...
Jackson & friends!!
Zwei neue Stickserien, die heute, 17.4.2014, bei ZAUBERMASCHE erschienen sind.
Ich habe erst einmal zwei Geschenke damit verziert.
Ein RELAXkissen...

... und eine Lampenhülle.

Ausgedacht und zu Papier gebracht wurden diese Stickmotive übrigens von
Cornelia Simböck. Vielen besser bekannt als Nell von BIENVENIDO COLORIDO.
Herzlichen Dank, dass ich beim Fertigen der Designbeispiele wieder dabei sein konnte!!!
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 EDIT 1.11.14:
... und da diese Teile an einen Teenager verschenkt wurden, darf ich sie jetzt noch bei TEENS*POINT verlinken... der neuen Linksammlung für Dinge für Teens ab 10 Jahre von Sandra WiWi your best friend!


Dienstag, 15. April 2014

Ballontunika OTTOBRE mit Leggings

Modell 30 Ballontunika mit Leggings, Größe 128 (Winke, winke, liebe Teresa!) hat mir in der neuen OTTOBRE Nähzeitschrift auf Anhieb so gut gefallen,
dass ich die zwei Teile gleich genäht habe.
 

 
Den Leni'sDream-Jersey habe ich gestern morgen erst gekauft... meine Tochter war begeistert, sich in einem "richtigen" Laden Stoff selber aussuchen zu dürfen!
Leider nicht das richtige Outfit für die momentane Außentemperatur von 5°C... aber vielleicht können die Teile ja am Osterfest ausgeführt werden!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte...
 
... gleich noch auf Schlür bei MEITLISACHE!!!!
 
 
 


Sonntag, 13. April 2014

Druetken, Minni Mouse und ANTONIA

Als Doris alias Luni&Druetken mit ihrem "Zornröschen" am Freitag zu Besuch bei uns war,
(Hammer war übrigens, wie gut die Mädchen sich auf Anhieb verstanden haben und den ganzen Tag zusammen gespielt haben!!!!!!!! Ich bin immer noch ganz angetan davon!!!)
hat sie mir tolle Bügelbilder mitgebracht!!!!
(Plotter machen es möglich!)
Meine Tochter hat dann nicht locker gelassen
und wollte unbedingt sofort ein Shirt mit Minni Mouse haben.
Ich habe gemerkt, dass ich wenig Unistoffe habe, egal welche Stoffart, alles ist gemustert, geblümt, kariert, mit Herzchen oder Punkten, breiten oder schmalen Streifen...
Schwarzer Jersey wäre noch mehr als genug da gewesen und das hätte mir zur roten Minni Mouse auch super gut gefallen, aber meine Tochter traut sich an schwarz nicht ran.
So nahm ich denn den mittelblauen Jersey.
Rotes Bündchen ist aufgebraucht, also graugrün.
Ich war sehr in Sorge, dass das Ergebnis nun doch nicht gefallen könnte, aber nein, das ANTONIAshirt wurde sofort angezogen und auch anbehalten!!!
 
Merke:
Unifarbenen Sweat und Jersey in "Mädchenfarben" sowie rote Bündchenware kaufen!!!!
 
Nun für euch aber endlich die Fotos... (Die ungebügelte Wahrheit sozusagen *schäm*, aber ich hatte keine Lust zu bügeln... es sei mir mal verziehen... )...
 




Leider war meine Entscheidung, das Shirt in 134/140 zu nähen, doof. Muss ich so sagen. Ist so. Aber der T-Shirt-Stapel im Kinderkleiderschrank ist sooooo hoch, dass ich vernünftig sein wollte und nicht noch ein Shirt in 128 nähen wollte. Blöd. Ab und an habe ich solche "Anwandlungen" und jedes Mal ärgere ich mich hinterher darüber - ich muss mich demnächst zwingen, nicht immer so vernünftig sein zu wollen. Wenn dadurch, dass ich so gerne nähe, ein paar Shirts zu viel im Schrank sind, dann ist das eben so und dann ist das auch okay! BASTA!
 
Na ja, ich lerne es hoffentlich noch,
so wie ich gerade gelernt habe, dass so ein Plotter eine schöne Sache ist!!!
 
Ganz liebe Grüße
und dir, liebe Doris, noch einmal herzlichen Dank für euren Besuch, den superschönen Tag und die wunderschönen Mitbringsel,
Eure
Sabine Streuterklamotte

Shirtschnitt: ANTONIA von FARBENMIX