Montag, 30. Juni 2014

Überraschungspost von Nelli!!

Ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen herzlichen Glückwünsche zu meiner Petersilienhochzeit und eure Begeisterung für die aufgehübschten Kistchen und Dosen bedanken... da habe ich mich RIESIG drüber gefreut. Unsere Feier war ein voller Erfolg; ein richtig schöner Abend im Kreise lieber Menschen, und so war ich dieses Wochenende natürlich lecker zufrieden!!!
Das ist aber nicht immer so.
Und wisst ihr, was meine Tochter dann macht, um mich aufzuheitern?????
Sie sorgt dafür, dass ich Post von Nelli bekomme!!!! :-))))) Weil sie ganz genau weiß, wie sehr ich mich darüber immer freue!!!!
Gut, wenn meine Tochter dann gerade Besuch von einer Erstklässlerin hat, denn sie selbst kann ja noch nicht schreiben... 
Und nun schaut mal, was ich einen Tag später in unserem Briefkasten fand:


Was habe ich mich gefreut!!!! Und geschmunzelt!!!!!!
(Soll ich kurz "übersetzen"??: Sabine, geht es dir gut? Grüsse von Nelli"... wie gesagt, ERSTklässler! Toll, oder??!!!!!)

"Das musst du jetzt natürlich fotografieren und im Blog zeigen, Mama... als Dankeschön für Nelli!"

Na klar doch!

Liebe Nelli,
vielen lieben Dank für deinen netten Brief und das tolle Schrägband!! Ich habe mich sehr über deine Überraschungspost gefreut!!!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine!!!!

Und damit wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart, immer einen Grund zum Schmunzeln und jede Menge schöne Überraschungspost in dieser Woche!!!

Eure
Sabine Streuterklamotte

Freitag, 27. Juni 2014

FREUtag #58 - heute wird gefeiert!

Im Hause Streuterklamotte wird heute Abend PETERSILIENHOCHZEIT  gefeiert! Nachbarn und Freunde kommen mit Salaten und Kuchen und wir stellen Getränke und Grillfleisch bereit. Da mussten Behältnisse für Flipse und Mini-Schokoküsse her...
 

Mandarinenkisten habe ich mit Acrylfarbe weiß angestrichen und den Boden mit Wachstuch beklebt.
 

Na, da geht doch mal eine anständige Portion Flipse rein, oder??!!!!!!
 
**********
 
Für Blumen, Besteck, Erdnüsse und Schokolinsen gibt es Dosen:
 
 
... und die Deckel der Dosen werden als Kerzenteller benutzt:
 
 
Hach, ich freue mich riesig auf heute Abend!!!!!!

****************

Euch allen wünsche ich heute einen besonders schönen FREUtag!!
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS#26 - "ROSITA-grown up"

Das sind fast alle ROSITA Tunikablusen oder -shirts, die ich genäht habe. Fast. Zwei sind noch nicht einmal fotografiert. Mich begeistert der Schnitt einfach nach wie vor...


... da hat es mich doch gereizt, mir selber auch ein solches Oberteil zu nähen. Nun ist meine Figur aber nicht so, dass ich wie die liebe Sandra von Felinchens oder Sarah von MuddisKleineWelt Gr. 170/176 nähen könnte und reinpasste... hüstel... deshalb musste für das "Grundgerüst" ein anderer Schnitt herhalten. 
Ich habe mich für BEALA von Farbenmix entschieden. Größe M.
Ausschnitt, Kapuze, Gesamtlänge sowie Ärmellänge galt es zu ändern. Schulterbreite und Ärmelweite konnten bleiben.
Ich habe mitfotografiert... diese Bilder jedoch nicht bearbeitet, weil sonst wäre ich wieder nicht fertig geworden. Habt ein Einsehen - Hauptsache, ihr könnt erkennen, was ich euch zeigen möchte und ich glaube, DAS geht.
Vorderteil (rechts im Bild) und Rückenteil habe ich an der Schulter zusammengelegt und mir eine neue Linie für das Zuschneiden des Halsausschnittes eingezeichnet (rot)... da wurde der Ausschnitt aber nicht groß genug und ich habe rundherum noch einmal gut 1-2 cm weggeschnitten. Daher die grün-gezeichnete Punktlinie auf dem Foto unten. So würde ich beim nächsten Mal zuschneiden, ohne noch NZ dazuzugeben und dann wäre es passend.






 Schulternähte geschlossen; Kapuzenmittelnaht genäht.




... abgesteppt...


Den Rest könnt ihr alleine. Kurze Ärmel zuschneiden und annähen, Seitennähte in einem Zug schließen, Bündchen annähen, säumen - FERTIG!!

"BEALA feat. ROSITA-grown up"


 Aber sicher doch...

Na klar...

Soweit kenn ich euch ja auch schon... lach...

TRAGEBILDER!!!

Bitte schööööööööööööööööön:



Und noch ein Foto von hinten... die Bilder hat übrigens meine Tochter gemacht...



Ich wollte halt unbedingt ein Tunikashirt à la ROSITA und freue mich nun riesig über mein neues Kleidungsstück!!!!

Und bevor ihr mich jetzt fragt, wo es diesen tollen Jersey gibt... weiß ich leider nicht! Ich habe ihn vor einiger Zeit von der lieben Beate alias Nucki-for-kids geschenkt bekommen... genau die richtige Menge für dieses Shirt und gleich mit dem passenden Unijersey dazu!!! Tolle Qualität und superschöne Farben... das Muster... hach... einfach noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an dich, liebe Beate!!!!!

Und nun auf zu RUMS!... stöbern, was die anderen so fabriziert haben!!
Allen einen schönen Donnerstag, liebe Grüße und bis bald
(habe morgen nämlich einen ganz wichtigen, persönlichen FREUtag und für den habe ich ein bisschen gebastelt!!),
also bis spätestens morgen,
eure
Sabine Streuterklamotte



EDIT 20.03.2015
Nell b. COLORIDO hat inzwischen einen Schnitt herausgebracht, der dem ROSITAshirt für Mädchen nachempfunden wurde... natürlich auf die weibliche Figur abgestimmt... wenn ihr also keinen Schnitt ummodeln/umarbeiten wollt, könnt ihr euch auch einfach diesen Schnitt bei www.farbenmix.de kaufen:


 
... es gibt ihn sogar für XL-Größen!!!!!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ein Geburtstagsgeschenk...

... für Lunis Zornröschen musste her.
Meine Tochter wollte unbedingt was schicken!!
Gerne doch... mach ich halt noch ein Tunikashirt... weiß ich wenigstens, dass es gefällt und passt!


Den Stoff hat meine Tochter für ihre Freundin mit ausgesucht; die Stickerei ich.

Noch ein paar Häkelblümchen gemacht und appliziert...


... mal mit einem einlagigen Bündchen gesäumt...


... eingepackt und losgeschickt und dann kam das Päckchen so früh an, dass das arme Zornröschen sage und schreibe 2 Tage warten musste, bis sie ihre Post öffnen konnte!!! Wenn die Post schon mal richtig schnell ist, dann nicht mal im richtigen Moment... :-(

Das mit dem einlagig verarbeiteten Bündchenmaterial hat mir übrigens so gut gefallen, dass ich es bei meinem Shirt heute auch gleich gemacht habe.
Das zeige ich euch morgen... von wegen RUMStag!!

Dieses Shirt ist als Geschenk jedenfalls sehr gut angekommen und das freut uns natürlich RIESIG!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt/Ebook: ROSITA von Bienvenido Colorido, erschienen bei www.farbenmix.de
Stickdatei: Say-it-big ebenfalls von Bienvenido Colorido, erschienen bei www.zaubermasche.de

Montag, 23. Juni 2014

Tunikahirt ROSITA

ROSITA
Tunikashirt
Gr. 86/92
aus Jersey
ohne Bändchen am Halsausschnitt
mit Bündchen am Saum






Zuckersüß, sag ich euch!
Shirtschnitt sowie Trägerin!!

... und ab damit zu MEITLISACHE und Link it! by BienvenidoColorido.

Den Schnitt/das Ebook bekommt ihr hier: Farbenmix

Freitag, 20. Juni 2014

FREUtag#: Vasen aus Katalogpapier

Ich freue mich, endlich mal wieder bei Frau Knuddelwuddels FREUtag dabei sein zu können!
Zugegeben nicht erst gestern sind diese Vasen für meine Nähstube entstanden. Aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu fotografieren und nun möchte ich sie euch auch noch zeigen.
Es sind drei Stück, die ich immer zusammen auf meiner Fensterbank stehen habe... ab und an blüht etwas in unserem Garten, was ich dann zweige- und blütenstrangweise mit nach oben in mein Nähreich schlüre, und so sind diese Vasen (mit ihren herausnehmbaren Glaseinsätzen aus leeren, gespülten Würstchengläsern) nicht stets und ständig aber immer wieder in Gebrauch!!! Ich freue mich sehr, dass ich "durchgehalten" habe und mir gleich mehrere davon gemacht habe. Jeder Besucher meiner Nähstube, der sie entdeckt, staunt und bewundert sie. Meistens mit den Fragen: "Hast du die selbst gemacht? Wie geht das denn?"... *FREU*...






Leider sind die weißen Bauernrosen schon verblüht, die gelben Lilien ebenfalls und der Gelbfelberich sowie der Sommerflieder lassen noch auf sich warten... aber bald!!!
Ich freue mich darauf!!!

Ganz liebe Grüße und euch allen einen schönen FREUtag,
eure
Sabine Streuterklamotte

*Für Nachmacher und Selbermacher gibt es *HIER* den Link zur Anleitung aus dem WWW*

Dienstag, 17. Juni 2014

Häkelkissen "Glücksträumerle"

Wie gesagt, ich hatte mal etwas mehr Zeit zum Häkeln, daher zeige ich euch heute noch ein gehäkeltes Kissentopping.








Dieses Kissen hat einen RV im seitlichen Steg, damit ich kein extra Innenkissen benötige. Die zu nähen macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß. So kann ich im Bedarfsfall die Füllung einfach rausnehmen und den Bezug waschen oder/und das Innere wechseln...
 

... mit selbstgemachter Paspel...






Und erst einmal ab damit aufs Sofa zu den anderen...
 

 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Montag, 16. Juni 2014

Gehäkelte Kissentoppings

Als vor kurzem erst die Nähmaschine und dann noch die Ovi zur Reparatur bzw. zur Überholung außer Haus waren, habe ich mal wieder die Häkelnadel geschwungen.
 




WEHE, da setzt sich eine/r drauf!!!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


... eine Anleitung findet ihr hier:
http://attic24.typepad.com/weblog/blooming-flower-cushion.html
 
 


Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS#24, Footballfeeling-Jersey und Sandkastentreff

Wo fange ich an, wo mache ich weiter, wo höre ich auf???

Eine halbe Stunde Zeit zum Bilder bearbeiten, einen wunderbaren, langen, kurzweiligen, lustigen, kreativen, leckeren, supernetten, teils sonnigen, teils regnerischen Sonntag plus RUMS in einen Post packen und bei den anderen Sandkastenmädels mitlesen - UNMÖGLICH!!! Ihr seht mich hoffnungslos überfordert *lach*!!!!

Vielleicht einfach mal ein paar Bilder?????


Von links nach rechts: Andrea als Special guest, Tanja, Sandra, Kerstin, Sarah, Doris, Ich, Claudia als Gastgeberin und last but not least Ricarda, die uns als Geschenk von Alles-fuer-Selbermacher den FOOTBALLFEELING 2014 - Jersey mitgebracht hatte, den wir (fast) alle innerhalb von 2 Stunden zu 9 Shirts und 1 (noch zu langen) Hose verarbeitet haben.(Auf dem Foto fehlt die Jenny, die war so lieb, uns zu fotografieren.) Wieso, weshalb und warum könnt ihr bei den anderen Mädels nachlesen... das erspare ich euch hier und jetzt... und zeige euch lieber noch ein paar Bilder von diesem grandiosen Pfingstsonntag:


Andrea hatte zum Anstoßen lecker(en) Prosecco mitgebracht!
 


 
 
 
 

Natürlich hatten wir ein paar Kleinigkeiten für die Gastgeberin dabei!



 
 
 
Und nach den ersten Schnack-Lach-Stunden und einem superleckerem Mittagessen ging es ans Verarbeiten des FOOTBALLFEELING 2014 - Jerseys...
 
 
 
 
 
 
 
 
Kerstin nähte sogar im Stehen... wer ist denn auch auf das Einfallen von zehn nähwütigen Frauen eingerichtet???!!! Ein ganz bisschen eng war es... und uuuuuuuuuuuuurgemütlich!!!!
 


 
Ratzfatz waren die ersten Shirts fertig...


 
 
 
Warten bis alle fertig sind und das Gruppenfoto gemacht werden kann.
 
 
 

Danach dann noch diverse "Einzelshootings" für den heutigen RUMStag#24...
 
 
Ricarda, du hast wunderschöne Fotos gemacht!!!
 
 
Ohne dieses Pfingstsonntagsevent hätte ich übrigens wieder mal keinen Rumsbeitrag gehabt.
Aber nun habe ich sogar ein passendes Shirt für die WM-Fußball-Abende (Herzlichen Dank noch mal, Nadine und Ricarda!!!!) und ein schönes Erinnerungsstück an einen wunderschönen Tag mit FREUNDEN, der nach einer baldigen Wiederholung ruft!!!!!
(An dieser Stelle ganz liebe Grüße an die, die nicht dabei sein konnten und die wir hoffentlich beim nächsten Mal ALLE treffen!!!! Winke, winke!!! Ihr habt gefehlt!!!)
 
 
 
 So und jetzt gehe ich mal gucken, ob bei den RUMSlerinnen noch ein Plätzchen für mich frei ist...
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte