Freitag, 29. August 2014

Freutag #66 - Geburtstag!!

Ich habe so viele wunderbare FREU-Momente an meinem gestrigen Geburtstag erleben dürfen.
Es war ein reiner FREUtag!

All die Anrufe.
All die Mails und PNs.
All die Post.
All die Gäste.
All die Geschenke.
So viele Glückwünsche und Gratulationen!

Lasst mich euch ein bisschen von dem zeigen, was mir so viel Freude bereitet hat!


Geburtstagsgrüße aus Spanien von Nelli mit Familie




Geburtstagsblumen und Geschenke von meiner Familie und meinen Freundinnen vor Ort






 
 
 
 
 
Geburtstagspost von

 
meiner lieben Freundin Hanna, die mal meine Grundschullehrerin gewesen ist;
So ein wundervolles Buch! Und die Pralinen... allerfeinst!
Beides zusammen schreit nach einem verregneten, kühl-herbstlichen Nachmittag, einer Tasse Tee, meinem Ohrensessel und reichlich Schmökerzeit!

 
 
 
 
 
 
... von dem lieben Jeanettchen, auch als Frau Schnett bekannt.
Schaut euch die Kette an, der Anhänger: eine Schere mit Bling Bling!! Hammer, oder??
Und diese Zeitschrift... noch vor dem Auspacken weiß ich, dass ich mindestens zwei der Sachen daraus machen MUSS... und all die anderen wunderschönen Kleinigkeiten, wie Häkelblümchen mit Knöpfen, Haftzettel in Blütenform, Stecknadeln mit Perlmuttköpfen und, und, und...

 
 
 
 
 
 
... und die Post von der nicht weniger geschätzten Frau Knuddelwuddels, der lieben Martina.
So wunderschön gearbeitet - weltschönstes Nadelkissen und wunderschönes Pimpicuff... ebenfalls mit Bling Bling... soooooooo schön - ich freue mich darauf, es zu tragen und damit "anzugeben" *zwinker*...

 
 
 
 
 
Und was gab es noch?
Ein Päckchen von meinem "Schwesterherz" Doris, der Luni!


 
 
 
 
Was für ein toller Jersey... und die Bügelbilder... seufz... MEIN erstes Auto damals;
ein samtroter VW-Sommer-Käfer! Ich überlege schon, wo dieses Bild platziert werden könnte.
Ach, alle sind sie superschön! Ich werde sie noch einen kleinen Moment "streicheln" und dann werden sie sicherlich ALLE verarbeitet... ich freue mich darauf!

 
Und dann das Wetter gestern!
Sonne UND Wärme... wir konnten tatsächlich den ganzen Abend draußen sein!
Der Tisch bog sich vor Teller, Besteck, Gläsern, Suppe, geräuchertem Fisch, Salat, Brot, Lachsrolle und Frischkäse; wir mussten ganz eng zusammenrücken, damit alle an die Tafel passten und der Abend war erfüllt von Gesprächen, Essen und Trinken...  so liebe ich das!!!

 
Ihr seht, ich hatte wirklich allen Grund zur Freude gestern und einen wunderschönen Geburtstag!!!

 
Herzlichen Dank an alle, die, wie auch immer, an mich gedacht haben und irgendwie "dabei waren" -
 
Schön, dass es euch gibt - ihr macht meine Welt abwechslungsreich und bunt!

 
* D * A * N * K * E *

... und ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 (die hoffentlich nichts und niemanden vergessen hat!)





Mittwoch, 27. August 2014

FRESITA

 Ich freue mich, dass ich euch endlich zeigen kann,
womit ich mich während des Sommers so beschäftigt habe...

... zum Beispiel hiermit:

Ein Sweatshirt-Schnitt namens FRESITA, den sich
Nell b. BIENVENIDO COLORIDO ausgedacht hat und der
am 04.09.2014 bei FARBENMIX erscheinen wird.


Der Schnitt ist sooooooooo schön, sitzt soooooo super und macht sooooooooo viel her -
wir sind wirklich begeistert! 
Der Clou: die asymetrische Knopfleiste! 
Toller Hingucker: die Reißverschlusstasche am Ärmel! 
Schönes Extra: die mögliche "Medientasche" am Ärmel (auf die ich bei den Mädchensweatern allerdings verzichtet habe). 
Totaaal pfiffig: die eckigen Eingriffe bei der großen und einfach zu nähenden Fronttasche!!!

Genug geschwärmt... seht selbst.






 

 Auf diesem Sweater durften natürlich Lieblingsstickereien wie Einhorn 


Und der neue Lieblingshaarreif musste unbedingt mit aufs Foto... ein wunderschönes, heißgeliebtes Geschenk von ULLYKAT!!


Und solltet ihr nicht genug oder nicht den passenden Sweatshirtstoff auf Vorrat haben...
FRESITA kann man auch hervorragend aus Nicky oder Fleece nähen...
außerdem geht FRESITA auch für Jungs ;-)... heißt dann allerdings GONZALO...

demnächst mehr!


Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Schnitt: FRESITA von FARBENMIX
Sweatshirtstoff: gekauft bei ZAUBERMASCHE-Design
Blumen: Stickdatei GROOVY von REGENBOGENBUNTES




Donnerstag, 21. August 2014

SCHÖN WAR'S!!!

Der Einschulungstag war wunderschön!!
Kein Wunder - bei soooooooooooooooo vielen, soooooooooooo lieben Grüßen und Wünschen eurerseits... danke, danke, danke!!!
 
Ich habe auch ein paar Bilder für euch.
 
Wie ihr sehen könnt, ist es auch bei uns nicht mehr sommerlich warm,
aber mit LA-Shirt und Strumpfhose war das UNIQUE-Kleid doch genau richtig für den heutigen Tag!


Das Wichtigste... die Zuckertüte... ich war doch ein bisschen in Sorge, dass meine Tochter ein pinkfarbiges Einhorn und Glitzer und Glimmer vermissen könnte, aber nein, sie hat gestrahlt und sich derbe gefreut, als sie ihre Schultüte gesehen hat...
(Wenn der Fotografentermin in der Schule erledigt ist, werde ich den Papprohling rausnehmen und die Stoffhülle mit Füllwatte füllen und so ein Kissen daraus machen.)

 
Eines der tollsten Geschenke war mal wieder die Seifenblasenflüssigkeit. Und wenn sich dann das Kleid noch so toll mitdreht, ist der Tag für meine Tochter nur noch schön!
 
 
Ich habe leider in dem ganzen Gewusel heute vergessen, die Tischdeko rechtzeitig zu fotografieren.
Dieses nicht gerade gelungene Foto ist das einzige, das ich euch anbieten kann... zwischen Suppe, Brot und Tellern entstanden... guckt mal bitte dran vorbei...
 

Also, DIE Dose bewahre ich auf alle Fälle gut auf und benutze sie bei Kindergeburtstagen wieder als Vase... sah wirklich schön aus! Und dann gibt es hoffentlich irgendwann noch mal ein vernünftiges Foto davon.
 
Jetzt aber erst einmal FEIERABEND!!
 
Und bis ganz bald.
Ich durfte nämlich nähen.
Für Nelli von BIENVENIDO COLORIDO und Farbenmix.
Zeige ich euch dann!!!
(*HIER* könnt ihr euch schon mal die neuen Herbstschnitte anschauen.)
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Stoffe Kleid und Schultüte: ISCHILLY
Kleid: Festtagskleid UNIQUE von Farbenmix
 
 


Mittwoch, 20. August 2014

Morgen ist es dann soweit...

Tochterkind wird eingeschult.
Nix Kindergartenkind mehr... schnief... ach, was soll's... 
ich werde versuchen, den morgigen Tag zu genießen.
Die Suppen sind gekocht, der Nachtisch zubereitet, die Tischdeko liegt bereit.
Passend zur Schultüte versteht sich.
Wenn schon, denn schon.

Wollt ihr mal spicken und mehr sehen, als das Einschulungskind bis jetzt "durfte"??!!

Zuckertüte, Tonni und Kleid:



... und die passende Tischdeko, die ich aber erst morgen früh eindecken werde.


Für euch habe ich sie mal kurz aus ihrem Versteck geholt:


Die Dose wird mit Sand befüllt und dann stecke ich drei kleine Windräder und Blumen aus dem Garten rein und stelle sie neben das Tischset. Dazu kommen dann noch bunte Luftschlangen, Clownservietten und bunte Teller mit Süßigkeiten auf den Tisch.
Ich bin sicher, den Kindern wird es gefallen.


Auch wenn mir der ganze Aufwand für eine Einschulung eigentlich zu groß ist,
es ist hier nun mal so üblich und weil ich bei den zwei großen Brüdern auch so ein TammTamm um die Einschulung gemacht habe, soll meine Tochter es genauso feiern.
Und ich tröste mich damit, dass es die letzte Einschulungsfeier ist, die ich ausrichten werde!!!!
;-)

Also freue ich mich nun, da die "Arbeit" getan ist, auf einen schönen, aufregenden 1. Schultag und ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie mit Großeltern, Taufpaten und deren Familien!!!

Die Clowns durfte ich übrigens für ZAUBERMASCHE als Designbeispiele sticken. Noch ist die Datei dort nicht erschienen, aber ich habe die Erlaubnis, euch diese Bilder trotzdem schon zu zeigen... :-) !!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Dienstag, 19. August 2014

Geckos SUSE & HEINZ - Freebie -

Wie gesagt.
Ich kann die Dinger gar nicht so schnell sticken, wie ich sie verschenken kann.
Diese hier sind inzwischen fast alle schon außer Haus:



Ganz viele SUSEs und drei HEINZs.

Wer sich noch mehr Beispiele ansehen oder den Weg zu den Freebie-Stickdateien von Annett alias AMAJASEA finden möchte, bitte *HIER* entlang. Dort gibt es eine entsprechende Linksammlung, die im Laufe der Zeit von euch hoffentlich noch so richtig "fett" gemacht wird!!


 Ich bin so frei und greife Annett dort ein bisschen unter die Arme, also wundert euch nicht, dass ich auch "da bin".

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Edit 1.11.14:
Und da all diese Geckos an Teenager verschenkt wurden, erlaube ich mir, diesen Post  als meinen ersten Beitrag bei der neuen Linksammlung TEENS*POINT von Sandra WiWi your best friend zu nehmen!

Freitag, 15. August 2014

FREUtag #64


Schaut mal... unsere Stockrosen... ich liebe sie!!!!!!
 

 
 
 
Genauso wie ich Urlaubsgrüße liebe... vielen lieben Dank, liebe Martina!!!
Eine tolle Überraschung!! ... ich bin soooo gerne in den Bergen... und sei es nur in Gedanken...
 
 

Ganz liebe Grüße am heutigen 64sten FREUtag,
eure
Sabine Streuterklamotte


Montag, 11. August 2014

Post von Nell - dieses Mal in "ECHT"

Erinnert ihr euch an die Überraschungspost, die ich im Juni von Nelli beziehungsweise meiner Tochter und deren Freundin bekommen habe??? Falls nicht, nachzulesen *HIER*.

Nun war es wieder mal so weit und die "echte" Nelli alias BIENVENIDO COLORIDO hat mir ein Päckchen geschickt!!!
*Jubel, freu,tanz, hüpf, hibbel!!!*

Mir UND meiner Tochter, wohlgemerkt.

Denn das war drin:



... ein Traum... und ein tolles Teil für Tochterkinds "Schulgarderobe"...
Wir sind begeistert!!!!
Schaut mal:


Und dazu gab es noch diese fantastischen Stoffe und WOODPECKER-Webbänder, die neuen Farben:



Daraus könnte ich jetzt etwas Schönes nähen... KÖNNTE... aber ich streichele die Jerseys noch... eine wunderbare Qualität! Einfach herrlich anzufassen und anzuschauen!! Ich konnte mich noch nicht entscheiden, noch nicht zu einem Projekt durchringen... also weiterstreicheln und genießen, solche Schätze im Nähstübchen mein Eigen nennen zu können und sich darauf freuen, sie eines sicherlich nicht allzu fernen Tages verarbeiten zu können...

Liebe Nelli,
vielen lieben Dank für die riesengroße Freude, die du uns bereitet hast!!!
 Danke, DANKE, D A N K E !!!
Und ein Tragefoto von Annika in dem Shirt reiche ich nach...

Ganz liebe Grüße an alle,
eure
Sabine Streuterklamotte

Stoffe "In the kitchen": lillestoff, designed by BIENVENIDO COLORIDO
Webbänder: FARBENMIX, Design ebenfalls BIENVENIDO COLORIDO
Stickerei: FLAMENCO FLOWERS, erschienen bei ZAUBERMASCHE, Design: BIENVENIDO COLORIDO
Häkelbutton: VON MIR!!!!! *grins*... wenigstens etwas *lach*


Samstag, 9. August 2014

Wenn die Puppen "wachsen"... Schnabelina hilft!!!

Diesen Post hatte ich vor Wochen mal vorbereitet und dann irgendwie "vergessen"... wundert euch also nicht über Fleecepullis... es ist schon eine Weile her, dass ich dieses schrieb, aber ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten!

Wenn die Puppen also wachsen, dann brauchen sie neue Kleidung.
So geschehen bei uns in den vergangenen Wochen.
MyFirstBabyBorn, MiniBabyAnabell und BabyBorn sind bei meiner Tochter urplötzlich "out"!
Sie spielt nun immer mit MEINEN Puppen, die ich mir mal gebraucht als "Modelle" gekauft habe: Anabell und ChouChou oder wie sie heißen mögen. Die sind größer und das gefällt meinem Tochterkind wesentlich besser. Nun sind sie aber auch nicht so perfekt eingekleidet... wenn ich mal etwas in der Größe genäht habe, dann ja nur zum Verschenken und somit wurden sie kurzerhand in die hier im Hause vorhandenen Puppensachen "gestopft" - anders kann ich das leider nicht nennen; seht selbst:


Meine Tochter: "Super, Baby ist gewachsen, Mama!" *freu, strahl*... ja, SUPER, habe ich auch gedacht... allerdings weniger begeistert.
*Ironie an*  Was soll's?? Näh ich ihnen doch "mal grade" was Neues, gell??!!! *Ironie aus*...

Schnabelina alias Rosi und ihren kostenlosen Schnitten sei Dank!!!

Ich habe mit Bodies angefangen, Schnabelinas Puppenbody... und habe mich sehr gefreut, dass ich da mal ein paar der Bündchenreststücke, sie sich bei mir schon ANHÄUFTEN, verwerten konnte. Hatte ich doch den Ehrgeiz, die neuen Puppensachen ausschließlich aus Resten zu nähen!


Ergebnis:


Da seht ihr meine beiden "Wuchtbrummen"... da passen sogar die kleinsten der "normalen" Windeln!!!

Nur Bodies reicht natürlich nicht... also noch Hosen dazu und zwar den Hosenschnitt von Schnabelinas Bodykleid LOUISA:


So konnten sie am nächsten Tag wenigstens schon mal mit zum Spielen zu einer Freundin. Tochterkind freute sich.
Davon motiviert nähte ich noch ein Winterkleid bzw. einen Kleiderbody, nein, auch nicht richtig... es muss heißen:
ein BODYKLEID!!!!! BODYKLEID LOUISA... aus den Fleeceresten von HIER:


Nun können wir drei, Milia (so heißt eine der Wuchtbrummen jetzt, die andere wurde Sophia getauft), Tochterkind und ich also im Partnerlook gehen... ist auch schon ein Mal versehentlich passiert... ich MUSS zugeben, DAS war mir dann aber doch zuviel des Guten bzw. des Angesprochenwerdens und ich habe mich bei nächster Gelegenheit umgezogen... puuuuh... nächstes Mal fertige ich vorher Handzettel mit entsprechenden Informationen:
Ja, ich nähe selber.
Ja, die Hoodies von mir und meiner Tochter sind gleicher Schnitt.
Nein, nicht selbst entworfen, Ebooks/Schnitte kaufe ich über das Internet.
Die Fleecestoffe habe ich mal vor Jahren beim Holländer gekauft.
Nein, das war nicht so gedacht, dass wir alle gleich rumlaufen... ich habe nur die Reste verwerten wollen... und NEIN, ich halte es für keine tolle Geschäftsidee, Mutter, Tochter und Puppen gleich einzukleiden und NEIN, ich werde NICHT versuchen, damit Geld zu verdienen!!!

Nochmal puuuuh!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Dienstag, 5. August 2014

Gecko HEINZ von AMAJASEA

Ich kann diese Geckos Heinz und Suse von AMAJASEA gar nicht so schnell sticken, wie ich sie verschenken möchte... und damit ich nicht stundenlang bei schönstem Wetter im Nähzimmer hocke, habe ich mir die Stickmaschine nach draußen geholt.. (meine Tochter saß neben mir und puzzelte - herrlich!)

Weltschönster Arbeitsplatz:


5 Geckos HEINZ nach dem tollen Freebie von Annett habe ich an einem Nachmittag dort geschafft...


Davon sind nun auch schon wieder 2 "ausgezogen",
diese drei sind fest verplant,



allein im Monat August möchte ich noch 5 Stück verschenken... 
macht ein Minus von 2 Stück, 
obwohl ich bereits insgesamt 13 (!) Stück davon gemacht habe! 
Fotografiert habe ich nur 6 Stück... so schnell waren sie verschwunden...
Die gehen weg wie warme Semmeln! 

Vielen lieben Dank noch mal für deine Freebies (Stickdateien sowie Applikationsvorlagen), liebe Annett, und deine GECKO-Linksammlung!!

Ich werde mal weitermachen gehen... *zwinker*

Ganz liebe Grüße,
Sabine