Dienstag, 30. September 2014

Montag, 29. September 2014

ANTONIAshirt - nachgereicht

Die Shirts, die meine Tochter für die Schule zurückgelegt hatte, werden nun endlich getragen, und ich kann euch nach und nach ein paar Bilder der Shirts am Kind nachreichen.
Hier ein ANTONIAshirt in Gr. 134/140 mit "gemogelten" Doppelärmeln nach diesem Tutorial, bestickt mit der Stickserie "Jackson & friends", erschienen bei ZAUBERMASCHE.


 
 

 
Und damit wünsche ich euch einen guten Wochenstart!!
Bei uns beginnen in dieser Woche die Herbstferien... 2 Wochen nach den Sommerferien, habe ich das Gefühl *lach*... egal, die Kinder freuen sich!!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
Schnitt und Jersey: FARBENMIX
Stickdatei: ZAUBERMASCHE, Design: Bienvenido Colorido

Freitag, 26. September 2014

Lady-DIY, FREUtag#70 u.a.m.


Selbermachertag#33 bei 

"Die Krümelmonster AG".

Eine schöne Idee!


Mein Dankeschön dafür:

MITMACHEN.

Mein Beitrag:

DREI gehäkelte Kissentoppings.




Für die liebe Frau Schnett, die Geburtstag hatte:



Für die liebe Frau Knuddelwuddels, die ebenfalls Geburtstag hatte:



Und last but not least, für die liebe Frau BienvenidoColorido, nicht NICHT Geburtstag hatte:



Und weil ich mich sowas von freue, dass ich es geschafft habe, drei Geschenke zu häkeln, setze ich mich damit auch noch zum FREUtag... lol...


...aber nicht nur deshalb, sondern auch, weil es beim gestrigen RUMStag so schön war!!! Vielen lieben Dank für eure Kommentare, euer Lob - nein, es wird niemals nicht "normal, gewohnt geschweige denn alltäglich"... ich freue mich nach wie vor über jedes Feedback von jedem Blogbesucher / Leser!!!

Ganz liebe Grüße,
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
eure
Sabine Streuterklamotte




Donnerstag, 25. September 2014

RUMS#39 - *M*A*M*A*C*I*T*A*

Mein momentanes absolutes Lieblings-Lieblingsshirt!!!


Ihr kennt es vielleicht schon von der Farbenmix-Seite. Es ist nach dem neuen Ebook "MAMACITA" von BIENVENIDO COLORIDO genäht.


Meine Variante hier: lange, leicht ausgestellte Ärmel, keine Kapuze, Shirtlänge mit Bündchen am Saum.







Als ich dieses Shirt das erste Mal für die Fotos anhatte, wusste ich sofort: DAS wird mein nächstes RUMS!!!

Gesagt - getan!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: MAMACITA, www.farbenmix.de, (c)BIENVENIDO COLORIDO
Jersey: Love Keys von Farbenmix

Mittwoch, 24. September 2014

Ergänzungs-FREEbook "Rosita lange Ärmel"


Ihr wisst schon, dass es für die ROSITA Bluse sowie für das Shirt ein kostenloses Ergänzungsfreebook "lange Ärmel" von BIENVENIDO COLORIDO bei FARBENMIX gibt???



So wird ROSITA herbst- und wintertauglich.
Deswegen gab es auch bei mir noch ein ROSITAshirt für meine Tochter.

(Gr. 122/128)



Den Stoff habe ich vor kurzem von der LUNI geschenkt bekommen. Ich finde ihn so supersuperschön für kleine Schulmädels! Nochmals herzlichen Dank, liebe Doris!!!

Und die Idee, den Layeringlook bei den Ärmeln so zu gestalten, habe ich bei Nell herself abgeguckt. Danke für die Inspiration, liebe Nelli!!! Gefällt mir richtig gut!!
Man ich muss viel mehr ausprobieren!

Aber...

A b e r ...

Eines stört mich an meinem Shirt:

Dass das Streifenmuster des Bündchens nicht parallel zur Saumkante verläuft.
Das verdanke ich dem Umstand, dass ich nicht genügend Bündchen mehr da hatte und es so nehmen musste. Ich dachte, damit kann ich leben - Hauptsache, DAS Bündchen, das in meinen Augen PERFEKT zum Stoff passt. Aber da habe ich mich geirrt... grrrgrrr... es stört mich GEWALTIG!! 

Aber da bin ich hier im Haus glücklicherweise die einzige... vielleicht kann ich bald mal Fotos am Kind nachreichen.

Ansonsten...

...ganz liebe Grüße und bis morgen!

Ihr kommt doch auch zum "RUND-UMS-WEIB-Tag" bei der Muddi vorbei???!!!!
Ich möchte euch dann noch mein allerliebstes MAMACITAshirt zeigen...








Dienstag, 23. September 2014

*M*A*M*A*C*I*T*A*

Heute ist das neue Ebook von BIENVENIDO COLORIDO bei FARBENMIX erschienen. Es handelt sich dabei um ein Damenshirt, das in 16 Varianten, Gr. 34 bis 48, genäht werden kann.


I really love it!!!!

Heute zeige ich euch meine Variante in Shirtlänge, mit kurzen Ärmeln und einlagiger Kapuze. Aus einem meiner Streichelstöffchen... "In-the-Kitchen"... ach ja, hat schon wehgetan, ihn zu zerschneiden, aber es war für einen mehr als guten Zweck, nämlich für eines meiner neuen LIEBLINGSshirts:


MAMACITA sitzt oben enganliegend und unten leicht leger. So trägt das Shirt nicht auf, sondern "versteckt" im Falle eines Falles ein paar Pfündchen ganz hervorragend!


... und die Ausschnittform des Shirts  zaubert ein wunderschönes Dekolleté...


Ein wirklich schöner Schnitt!!!! Echt gelungen!!! Und wie gesagt: er ist heute bei Farbenmix als Ebook erschienen - wer mag, kann also SOFORT loslegen... ich hoffe, beim kommenden RUMStag tummeln sich viele, viele schöne MAMACITAs... ich werde jedenfalls dabei sein... zusammen mit einigen anderen kreativen und begabten Hobbynäherinnen, die auch bereits im Vorfeld den Schnitt getestet haben und wunderschöne Beispiele gefertigt haben!!

Also bis bald und liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: MAMACITA, Farbenmix, Design Cornelia Simböck
Stoff: Lillestof, "In the kitchen", ebenfalls Design Cornelia Simböck


Freitag, 19. September 2014

FREUTag#69 - dies und das...


 Es ist mal wieder FreitagFREUtag!



Tja und erst einmal freue ich mich, dass ich beim Nähwettbewerb "Alles für den Schulstart" bei der Stoffkontor-Jury so gut abgeschnitten habe und auf PLATZ 5 von 110 gewählt wurde. Deswegen müsst ihr noch ein letztes Mal die Collage ertragen, die ich dafür angefertigt habe:



 GESCHAFFT!

Allerdings hatte ich nur 22 Like's. Das bedeutet circa Platz 111 von 110 Teilnehmern - nein, ich habe mich nicht verschrieben ;-)...
Mädels, DAS müssen wir noch mal üben!!!!! *lach*
Ob und wann ich euch dazu jedoch Gelegenheit geben werde, kann ich noch nicht sagen, denn 24 Stunden lang war mir meine Teilnahme nur noch peinlich... Stoffkontor itself und einige eurer lieben, mutmachenden  Mails  haben meinen Stimmungstiefpunktkarren noch mal aus dem Dreck gezogen... Das hätte aber auch vollends ins Auge gehen können!! Umso mehr freue ich mich über die, die für mich gestimmt haben und sehe das Ganze im Nachhinein positiv: Bei 22 Like's könnte ich mich bei jedem einzelnen persönlich bedanken. KÖNNTE, wohlgemerkt.
Aber da kommt schon wieder die nächste Aufgabe auf mich zu und meine Zeit ist endlich. Jede freie Minute investieren Tochterkind und ich in das Anfertigen solcher Sachen -


weil wir das so herrlich zusammen machen können, es die Jungs überhaupt gar nicht interessiert und sie es mehr als genießt, etwas mit mir alleine zu machen.
Also kurz fassen, fertig werden, euch alle noch mal ganz herzlich grüßen und den Post für morgen Sonntag vorbereiten, denn dann darf ich euch zeigen, was es Neues von Nell alias BIENVENIDO COLORIDO bei Farbenmix geben wird.

Eure
Sabine Streuterklamotte

*HIER* gibt es übrigens ein weiteres, sehr gut verständliches Anleitungsvideo für Sternenarmbänder... unsere sind leider noch nicht fotografiert und weilen gerade in der Schule bzw. werden dort an die besten Freundinnen verschenkt... dann haben die auch einen schönen FREUtag!!!


Donnerstag, 18. September 2014

RUMS#38 - MY...


... ein Rainbow Loom Starbust Ring;
nach DIESER sehr guten Anleitung gefertigt.
Damit bin ich endlich auch mal wieder dabei, beim RUMStag!


Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

 


Mittwoch, 17. September 2014

Nähwettbewerb: "Alles für den Schulstart"

Ausgerufen vom Stoffkontor... da mache ich mit.
Ullykat meinte, ich würde dort noch fehlen. Danke für dieses Kompliment... und den Link!! Aber ich habe schon mal geguckt... Deuker, die Konkurrenz, äh, Mitbewerber haben tolle Beiträge ins Rennen geworfen. Aber deswegen kneifen?? Gibt's nicht!

Mein Beitrag - mein Einschulungs-"SET"...

- Einschulungskleid "UNIQUE" mit Ballonrock, bestickt mit den "FLAMENCO FLOWERS" ;
- Schultüte, teilweise aus den gleichen Stoffen und bestickt mit Namen und einem Clown;
- Tischset mit Namen des Einschulungskindes und zwei kleinen süßen Clowns sowie
- eine Vasenbastelei aus einer geleerten Würstchendose, verziert mit einem großen                        Clownsgesicht und bunten Klebebändern als Tischdeko für die sich an der Einschulung anschließende Familienfeier...
 


Hier noch mal die Teile im einzelnen:




 


That's it!

Ein großes Dankeschön an das Stoffkontor-Team für diesen Wettbewerb und nun warte ich gespannt...!

Abstimmen könnt ihr übrigens auch! Falls euch mein Beitrag gefällt, freue ich mich über eure Stimme, falls nicht, stimmt ruhig für einen anderen Beitrag... Hauptsache, die Wahlbeteiligung ist nicht so gering wie bei der Landtagswahl in Sachsen in diesem Sommer... ;-) !!

*HIER* geht es zur Abstimmung!

So küren wir die Gewinner

Zusammen mit euch wollen wir unsere Gewinner küren und haben uns daher folgendes Prozedere überlegt: Ihr dürft über eure Top-10 via "Gefällt-mir" in unserem finalen Teilnehmer-Fotoalbum abstimmen, welches wir am 17.9.2014 veröffentlichen. Zur Abstimmung habt ihr 24h Zeit. Das Bild mit den meisten Stimmen erhält 10 Punkte, Bild Nr.2 9 Punkte usw.
Parallel stimmen wir als Stoffkontor-Team ebenfalls für unsere Top-10 ab und vergeben ebenfalls Punkte von 10 bis 1.
Die Gewinner werden dann anhand des Gesamt-Punktestandes gekürt und am 18.09.2014 auf unserer Facebookseite und hier im Blog bekannt gegeben.
- See more at: https://www.stoffkontor.eu/blog/Stoffkontor-Naehwettbewerb-Naehen-zum-Schulstart/b-141/#sthash.jOqV6cYT.dpuf

So küren wir die Gewinner

Zusammen mit euch wollen wir unsere Gewinner küren und haben uns daher folgendes Prozedere überlegt: Ihr dürft über eure Top-10 via "Gefällt-mir" in unserem finalen Teilnehmer-Fotoalbum abstimmen, welches wir am 17.9.2014 veröffentlichen. Zur Abstimmung habt ihr 24h Zeit. Das Bild mit den meisten Stimmen erhält 10 Punkte, Bild Nr.2 9 Punkte usw.
Parallel stimmen wir als Stoffkontor-Team ebenfalls für unsere Top-10 ab und vergeben ebenfalls Punkte von 10 bis 1.
Die Gewinner werden dann anhand des Gesamt-Punktestandes gekürt und am 18.09.2014 auf unserer Facebookseite und hier im Blog bekannt gegeben.
- See more at: https://www.stoffkontor.eu/blog/Stoffkontor-Naehwettbewerb-Naehen-zum-Schulstart/b-141/#sthash.jOqV6cYT.dpuf

So küren wir die Gewinner

Zusammen mit euch wollen wir unsere Gewinner küren und haben uns daher folgendes Prozedere überlegt: Ihr dürft über eure Top-10 via "Gefällt-mir" in unserem finalen Teilnehmer-Fotoalbum abstimmen, welches wir am 17.9.2014 veröffentlichen. Zur Abstimmung habt ihr 24h Zeit. Das Bild mit den meisten Stimmen erhält 10 Punkte, Bild Nr.2 9 Punkte usw.
Parallel stimmen wir als Stoffkontor-Team ebenfalls für unsere Top-10 ab und vergeben ebenfalls Punkte von 10 bis 1.
Die Gewinner werden dann anhand des Gesamt-Punktestandes gekürt und am 18.09.2014 auf unserer Facebookseite und hier im Blog bekannt gegeben.
- See more at: https://www.stoffkontor.eu/blog/Stoffkontor-Naehwettbewerb-Naehen-zum-Schulstart/b-141/#s

Liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt Kleid: "Festtagskleid UNIQUE" von FARBENMIX
Stickdatei: von ZAUBERMASCHE
Stoffe: ISCHILLY und ZAUBERMASCHE

Dienstag, 16. September 2014

Plotter-gifts from Luni!







 Ich habe eine gute Nähmaschine, eine praktische Overlock und eine prima Stickmaschine.
Trotzdem geht die Plottermania natürlich auch an mir und meiner Nähstube nicht spurlos vorbei.
Aber noch ein Gerät fürs Hobby anschaffen? Nein, das wollte ich nicht.
Schön, wenn es Freundinnen wie die Luni gibt, mit deren Hilfe dann doch noch der Titel des momentan angesagtesten Lieblingsbuches meines ältesten Sohnes, 12, auf seinem neuen Sweatpullunder prangen kann!!!






Danke, liebe Doris!!!!!!

Der Pulli ist übrigens nicht zum Tragen in der Schule bestimmt. Trotz guter Note des Trägers in dem Fach Mathematik. Denn ich habe NOCH eine Freundin. (Kaum zu glauben, was?? *zwinker*) Und die ist Lehrerin. Und die sagte zu mir: "Ganz ehrlich, Sabine, wenn ein Schüler mit der Message in meinem Unterricht säße, fühlte ich mich angepisst."... Okay, das kann ich nachvollziehen. Das muss nicht sein. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Schule, zwar nur noch ein ganz "Kleines", aber immerhin...
 

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


... und ab damit zur Linksammlung "Made4BOYS"


 Schnitt: GONZALO von www.farbenmix.de



Freitag, 12. September 2014

Aus dem Tierheim geholt oder auch: FREUTag#68

 Gestatten:

Lady, Zwergkaninchen-Häsin
Lasse, Löwenkopfmix-Bock (kastr.)
Beide 4 Jahre alt.
Beide seit vergangenem Sonntag Teil unserer Familie... das Tierheim hatte inseriert und wir haben sofort alle "JA" gesagt und den beiden bei uns ein neues Zuhause gegeben.


Sie haben sich schon sehr gut eingelebt, mögen es, wenn die Kinder sie im Garten "besuchen und bekümmern". Sie lässt sich auch sehr gerne bürsten, er nicht - dabei hätte er es am nötigsten *lach*... dafür liebt er es zu spielen wie ein Hund... alles, was nicht fressbar ist, wird herumgeworfen, wieder aufgenommen, wieder herumgeschleudert... fehlt nur noch, dass er dabei Knurren und Bellen würde. Ach ja, es macht riesigen Spaß die beiden nach und nach in ihren Vorlieben und Abneigungen kennenzulernen und ich FREUE mich, dass wir sie zu uns holen konnten.

Hier genießen die beiden die letzten Strahlen der wärmenden Herbstsonne...


... daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen, findet ihr nicht auch??!! Ein bisschen die Geschwindigkeit aus dem Alltag nehmen und das Leben GENIESSEN!

Ganz liebe Grüße, euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Eure Sabine Streuterklamotte

Donnerstag, 11. September 2014

FRESITA aus Fleece

*****
Ich musste das unbedingt ausprobieren... FRESITA aus Fleece... geht das auch??!!



ES GEHT!
Sehr gut sogar. Genäht wie alle anderen FRESITAs in Größe 122/128.
Sitzt etwas figurbetonter, aber da der Hoodie für meine Tochter und nicht für mich ist, ist das absolut okay!






Für diesen Hoodie habe ich ein ganz klein wenig in meine "Schatzkiste" gegriffen:
WOODPECKER-Label und -Webband sowie WOODPECKER HEARTS Jersey für die Taschen (siehe Bild oben).




Die Stickdatei stammt von Just Peachy Applique.
 

*****

Bei uns kann der Herbst also kommen... was im Kleiderschrank meiner Tochter noch fehlt, sind schmalgeschnittene Shirts, die sie auch unter den Kurzarm-ROSITA-Blusen anziehen kann. Dafür werde ich wieder den Schnitt ANTONIA von FARBENMIX nehmen. Dann ist sie bestens in ihrer jetzigen Kleidergröße ausgestattet.

... oder vielleicht doch noch ein, zwei Kleidchen? Ein letztes FELIZ, einlagig, wie bei LIFE IS COLORFUL  gesehen??
 Mal sehen, wozu ich als nächstes Lust habe.

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Fleece: vom HollandStoffmarkt
Webband, Label, Schnitt: von FARBENMIX






Dienstag, 9. September 2014

FRESITA als Geschenk...

Ich dachte mir, ich gehe mal das große Wagnis ein, trage Eulen nach Athen und nähe für Nellis Tochter zum Geburtstag einen FRESITA-Hoodie.
 
WAS für ein Gefühl!!!
Noch beim Einpacken war ich am Zweifeln, ob der als Geschenk wohl gut ankommt  und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich wahrscheinlich noch umdisponiert. Aber die hatte ich nicht. Gut so. Nelli schrieb, sie und ihre Tochter hätten sich sehr über den Hoodie gefreut und ENDLICH hätte ihre Tochter mal etwas von mir Genähtes! *SchweißvonderStirnwisch* Puuuh, noch mal gut gegangen ;-))))).
 
Und das ist das Geburtstagsshirt, von dem ich hier erzähle:
 



 
Ich freue mich schon auf Tragebilder aus dem BIENVENIDO COLORIDO - Reich!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: FRESITA von www.farbenmix.de
Gr. 134/140

Freitag, 5. September 2014

FREUTag #67

Ihr Lieben,
ob ihr wollt oder nicht, heute zeige ich euch weitere Geburtstagsgeschenke, die in der Woche nach meinem Geburtstag noch eingetrudelt sind, denn ich möchte diesen genauso tollen Geschenken die gleiche Aufmerksamkeit zuteil werden lassen... haben sie mir doch auch genauso viel FREUDE bereitet!!!

Da kam eine wunderschöne Karte, mit tollen Aufklebern und sehr lieben Worten von Doro alias Bin-ich-ein-Eichhörnchen...


Vielen lieben Dank, Doro!!!!
**********

Und die Post von ULLYKAT... hach... der wunderschöne Stoff - so 1000%ig mein Geschmack!! Das Duschgel ist auch etwas ganz besonderes... HANDMADE!!!!... wie die sehr schöne Karte ebenfalls... und superlecker Hüftgold... !!!


Vielen lieben Dank auch dir, liebe ULLYKAT!!!
 **********

Und last but not least... die Post von der lieben Frau Kempinski, die spät abends aus dem Urlaub kommend noch daran gedacht hat, mir zu gratulieren, um mich dann ein paar Tage später mit diesen schönen Geschenken zu überraschen:
 Dunkelblauer Jersey mit bunten Punkten und gleich 2 passende Bündchenstoffe dazu, selbstgemachte Marmeladen (Hmhmmmm... bestimmt lecker wie immer! Sogar meine Lieblingssorte: Erdbeer-Sekt!!!), Dekobänder, Gurtband mit Steckverschluss und einen wunderwunderschönen, gestickten Wandanhänger, der natürlich einen Ehrenplatz bekommen wird!!!


Und damit nicht nur ich Grund zur Freude über die Post aus Dresden habe, war für meine Tochter, die im August eingeschult worden ist, eine kleine, prall und liebevoll gefüllte Schultüte im Paket dabei!!!!
Na, DAS Strahlen bis über beide Ohren bei meinem Mädel hättet ihr sehen sollen!!!


Liebe Frau Kempinski,
auch dir herzlichen Dank für alles!!!

Und jetzt muss ich Arme damit fertigwerden, dass es nicht immer so weitergehen kann und ich auf die nächste Überraschungs-Geschenke-Post wohl bis Weihnachten warten muss... seufz... man hat es mitunter aber auch schwer im Leben, nicht wahr???!!
 Wie schön, wenn es dann Linksammlungen wie den FREUtag von Frau Knuddelwuddel gibt, da wird mir immer bewusst, worüber Frau sich noch so freuen kann!!! Vielen Dank fürs Sammeln, liebe Martina!!

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende,

Eure
Sabine Streuterklamotte