Donnerstag, 29. Januar 2015

RUMS#5/14 - noch ist Winter!

Mein heutiger RUMSbeitrag ist entstanden, weil ich in unserer Gemeindebücherei "MOLLY MAKES-Hefte" entdeckt und durchstöbert habe.
Da gab es eine Anleitung für graue Strickstulpen mit einer Eule auf dem Handrücken.
Boah, die fand ich toll!!!
Eines Tages werde ich mir die machen!
Und bis es soweit ist, gibt es diese "Platzhalter" hier...
 
 
Denn ich durfte gerade in diesen Tagen für Nette Löns von REGENBOGENBUNTES ihre neueste Stickdatei zur Probe sticken.
 
 
 
 
Und die Eulen aus der Datei passen perfekt auf Stulpen und Halssocke!!!
"Schneeeulen" hat sie meine genannt.
Es war auch mehr als ein glücklicher Zufall, dass es an dem einen Tag schneite,
als ich die Aufnahmen der Designbeispiele draußen machte.
Da habe ich Halssocke und Stulpen gleich angezogen, während ich hinterher die Kaninchen besuchte.


So ließ es sich aushalten :-)...
 
Inzwischen ist der Schnee vollkommen verschwunden; sehr zum Leidwesen der Kinder, die sich mehr als gefreut haben, wenigstens 1 x in diesem Winter rodeln und Schneemänner bauen und Schneebälle werfen zu können. Aber kalt ist es immer noch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, über mein neues, kleines aber feines, da wärmendes Winterset!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
Halssocke: CLODIA
Armstulpen: FARBENMIX
Stickdatei: REGENBOGENBUNTES
 

 
 
... und wieder fast vergessen:  OUT NOW!





 
 
 


Mittwoch, 28. Januar 2015

Folk-Art-Stitches von REGENBOGENBUNTES

Ich kann mir langes Gerede sparen... ich zeige euch einfach die Bilder von
 
Folk-Art-Stitches
 

 
 
Die Motive sprechen für sich.
Herz. Blume. Vogel. Eule.
 
Jedes Motiv gibt es als Baumler ITH (müssen nicht gewendet werden!!), als Applikation/Aufnäher und in 2 Größen als Stickmuster als eine Art "Redwork".
 
 
Hier ein erster Teil meiner "Werke",
Taschenbaumler/Anhänger und Herzapplikationen,
komplett aus 1mm starkem Filz:
 
 
 
 
 
 


 

 
Die Stickdatei gibt es ab heute,
28.01.2015
in Nettes DaWandaShop "REGENBOGENBUNTES" zu kaufen
(!! Heute bis 24 h zum Sonderpreis !!)
 Kunden aus dem "EU-Ausland" kaufen bis auf Weiteres bitte über "Alles-für-Selbermacher", bisher hat Nette keine ShopLösung für sich nach dem neuen VAT-Gesetz gefunden. Die neue Datei wirds da im Laufe des Tages geben
Noch mehr, ganz tolle Designbeispiele
findet ihr heute und in den nächsten Tagen *hier*, auf Nettes Blog REGENBOGENBUNTES.
 
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
Post verlinkt bei OUT NOW!... einer Linksammlung u.a. fürs Probenähen- und Sticken!
 
 
 
 


Freitag, 16. Januar 2015

FREUTag#86

 
Ich freue mich, euch endlich die Bilder von dieser Kombination im getragenen "Zustand" zeigen zu können!!


 
Ganz liebe FREUtag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Freitag, 9. Januar 2015

FREUTag#85 - Geschenke

Vor ein, zwei Jahren (?) habe ich einen wunderschönen "Notizblock-to-go" von Diana (Bunte Tupfer) geschenkt bekommen... meine selbstgenähte Geldbörse passte überhaupt nicht dazu, was mich aber nicht daran gehindert hat, den Notizblock ständig bei mir zu tragen - besonders hilfreich bei Elternabenden in der Schule oder Wartezeiten in Arztpraxen oder beim Warten mittags im Auto auf die Schulkinder: Gedanke kommt - Gedanke wird notiert - Gedanke ist festgehalten und mir geht wesentlich weniger durch die Lappen.
Und nun erreichte mich zu Weihnachten 2014 als Überraschung und ohne Wissen, dass es diesen Block in meiner Handtasche gibt, das PASSENDE Portemonnaie... in mini... mit Geldschein- und Kleingeldfach... sooooooooooooo knuffig... so friemelig zu nähen... ich selber hätte dazu momentan weder Lust noch Geduld... hach, habe ich mich gefreut. Schaut mal:


Und wer hat's gemacht?
Die Leni Sonnenbogen hat sich für mich diese Arbeit gemacht!!!Hammer, gell??!!



Und nein, die drei kurzen weißen Fädchen da rechts im Bild werden nicht abgeschnitten... die bringen mich immer ein zweites Mal zum Lächeln, wenn ich das Portemonnaiechen benutze und dann schicke ich immer gedanklich liebe Grüße zur Leni rüber... und ich zeige euch noch mal den Notizblock-to-go von der Diana im ganzen...


... da habe ich übrigens noch immer die Geburtstagskarte mit drinstecken... deswegen auch immer wieder liebe gedankliche Grüße an Diana!

Ach, was freue ich mich über mein "neues" Set!


Überhaupt gab es in den vergangenen Wochen ganz viel Post zum Freuen... so sah "meine" Ecke unter unserem Weihnachtsbaum aus (wobei das größte Paket nicht für mich war und auch kein Weihnachtsgeschenk, aber dazu später mal mehr):



...das wird bei der einen oder anderen bei euch sicherlich nicht anders gewesen sein... ich habe gestern mal versucht, alles noch zu fotografieren... die Schokoladen fehlen natürlich schon - wer hat die bloß verputzt??!! - und meine Nähstube im DG bzw. das DACH wird renoviert/wärmegedämmt... so musste ich dort alles ausräumen und hatte nicht mehr alles im Zugriff, aber was ich beim Gang mit der Kamera durchs Haus fand, habe ich fotografiert und möchte es euch einmal mit einem ganz dicken Dankeschön an die "Schenker" zeigen:

- von Sabine/VillaFinjella, die ich vor Jahren über einen Secondhand-Unikat-Mantelkauf kennengelernt habe,  u.a. dieses Verwöhnset mit Teedose und Tee (siehe Foto oben)...


- von der lieben Renate/Laura und Ben... DIE Überraschung schlechthin... die wunderschönen neuen BIO-Jerseys "Frau Fuchs" mit passenden Bändern, Aufkleber und Karte... WOW!


- und eine wunderschöne "Stoffkiste" von der lieben Juliane/ISCHILLY, so besonders und so genau mein Geschmack, okay, okay und auch der meiner Tochter - siehe H.K.!!!!


- und zwei ganze Täschchen-Schlüsselbänder-Sets mit meinem Namen bestickt von "meiner" lieben Frau Kempinski... mit Stiefelchen und Schokolade und wunderschöner Eulenweihnachtskarte...


- und eine ebenso riesengroße Freude und Überraschung hat mir Tanja/LieselotteFriedrich mit einem bestickten Geschirrtuch und einer Keksbackmischung gemacht... die Kekse habe ich gleich am 25.12. mit meiner Tochter gebacken und so hatten wir nachmittags frisch Gebackenes zum Kaffee - kam ich in der Vorweihnachtszeit doch leider gar nicht mehr zum Backen - und das tolle Geschirrtuch müsst ihr euch denken, denn es weilt gerade in der Wäsche... obwohl, es ist auf dem Foto weiter oben (Pakete unterm Baum) zu sehen!! Hier nun aber die Keksbackmischung:



- und last but not least... etwas, womit ich auch NIE gerechnet hätte, was aber auf meiner inneren Wunschliste gaaaaaaaanz oben stand, denn ich hatte diesen Schmuck bereits auf Frau Schnetts Blog bewundert und bei der Verlosung mitgemacht, aber leider nicht gewonnen... tja, und dann flattern Bling-Bling-Kette und Ohrringe mal grade zu Weihnachten hier herein!!!! *freu, jubel, hüpf*...



... und das, wo ich im September doch schon dieses "Lieblingsstück" einfach so von ihr bekommen hatte...


Ja, Dank der lieben Jeanette/Frau Schnett kann ich mich 2015 bestens schmücken!!!!

Soweit also mein "Geschenkespaziergang" durch die Streuterklamottsche Hütte... da gab es noch viel, viel mehr... (Liebe Nelli, wo bitte habe ich die tollen "Strick-Woll-Kerzen" von dir gelassen?? Na, da komm ich ins Grübeln; waren die etwa in der Nähstube und weilen derzeit in einem Karton im Keller? - Das geht aber nicht. DIE werden gesucht und BEFREIT!!!!)... allein schon die wunderschönen, teilweise selbstgemachten, sehr persönlichen und liebevoll geschriebenen Weihnachtskarten... als mein Alles-für-Selbermacher-Adventskalender immer kahler wurde und das Weihnachtsfest immer näher rückte, habe ich die freien Stellen für die Weihnachtspost genutzt und so hatte ich zum Fest alle lieben Weihnachtsgrüße zusammenhängend bei mir... eine schöne Deko für die Feiertage, fand ich!


Noch einmal ein ganz herzliches *D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N* an alle für alles und ganz liebe FREUTag-Grüße an alle - und stellt bitte den Sturm ab, ich habe seit Kyrill 2007 eine Sturmphobie!!! -

eure
Sabine Streuterklamotte

Freitag, 2. Januar 2015

Welcome 2015!

Mein persönliches Lieblingsfoto aus 2014:
 
 
 
... und auch das Nähen dieser Blusen-Kleid-Kombination war ein besonderes Kreativ-Highlight für mich.
Damit schicke ich all meinen Lesern und Freunden herzliche Grüße verbunden mit den allerbesten Wünschen für das Jahr 2015!!!
 
Eure
Sabine Streuterklamotte
 
Kleid: OTTOBRE-Schnitt *KLICK*