Donnerstag, 28. April 2016

EDDA-Shirt mit Westhighland Terriern

Noch ein EDDA-Shirt, Gr. 134/140
 

 


... und auch dieses EDDAshirt wird am allerliebsten mit der schwarzen, kurzen, gekauften Sweatjacke getragen... deswegen möchte ich ja selbst so eine ähnliche nähen...
 


 
... und zu dem karierten MILLI-Rock passt das Shirt auch hervorragend!
 
 
 Und wenn ihr euch jetzt fragen solltet, woher dieser Stoff ist... der ist auch aus dem Stofflagerverkauf in Münster-Wolbeck ... ich fand ihn so süß, dass ich ein ca. 50 cm langes Stück für, ich glaube, 2 Euro einfach mal mitgenommen habe. Leni Sonnenbogen und ich, wir haben uns noch gefragt, was das wohl für ein "anderer" Jersey ist... die Luni Druetken, die vor kurzem zu Besuch bei mir war, die kam dann drauf: das ist ein Bettwäsche-Jersey!!! So what??!! Nu isses eine EDDA!!! in einer hervorragenden, etwas festeren, 90-Grad-Wäsche und Trockner-geeigneten Qualität!!! ;-)

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


pattern blouse/Shirt: EDDA (hedi näht), found by www.makerist.de
pattern skirt: MILLI, Bunte Knete by Frl. Päng

... wie immer verlinkt bei der MEITLIsache!

Mittwoch, 27. April 2016

Lillesol basics No.47 - Kleid aus dem Ebook FRÜHLINGSKOMBI Gr. 134

Wie Ulrike aus Dänemark in ihrem Kommentar des vorigen Posts so schön geschrieben hat: DIE GARDEROBE KOMMT SO LANGSAM IN SCHWUNG!!
Vielen lieben Dank, Ulrike!! Doch ja, ich liege gut in der Zeit... so langsam dürfte es sogar wärmer werden ;-) ... hier ein Lillesol Basic no. 47 - Frühlingskleid... Gr. 134:








Das nächste Kleid ist gedanklich schon am Werden. Ich möchte die obere Passe, die doppelt gearbeitet wird, aus Jersey und die unteren Vorder- und Rückenteile aus Sweatshirtstoff nähen... hat das die ein oder andere von euch schon mal bei diesem Schnitt gemacht??

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Fabric: from my fabric shelves
Pattern: lillesol Basic no. 47 - Frühlingskombi Kleid und Shirt


Dienstag, 26. April 2016

Bluse EDDA aus Viskosejersey

Bei KEKERO habe ich einen Viskosejersey gefunden, der PERFEKT zu den apricotfarbenen Basicteilen passt, die ich genäht habe!!

 





Nein, die schwarze Jacke ist nicht selbstgenäht. Aber eine ähnliche Jacke steht ganz oben auf meiner "To-Sew-Wunschliste", nämlich eine NOVALIE.
Bewusst gesehen habe ich den Schnitt das erste Mal bei Nicole alias Rosarotewelt und mir daraufhin das Ebook gekauft. Aber erst möchte ich noch ein paar Oberteile nähen...

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
All informations gathered:
pattern shirt: EDDA found by www.makerist.de
pattern pair of trousers: Lillesol Basic - Treggings
Viskosejersey:
KEKERO
 
... und weil es dort so schön ist, wandert auch dieser Beitrag zur Linksammlung MEITLIsache!

Montag, 25. April 2016

Splish Splash!!!

Ein weiteres der wunderschönen SPLISH SPLASH Stickmotive von C. Simböck alias BIENVENIDO COLORIDO hat auf einem schlichten ANTONIAshirt meiner Tochter Platz genommen:



Ich habe das Stickmotiv mit einem ganz feinen, weichen Tüll(?) unterlegt und auch die Ärmel damit gesäumt:
 

 
 

Ich glaube, diese Muschel ist unser absolutes Lieblingsmotiv aus der Stickserie!



 
Die Stickdatei ist vergangene Woche bei ZAUBERMASCHE erschienen... und auch die anderen Motive sind wunderwunderschön!!!

 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
embroidery: Splish Splash, www.zaubermasche.de
pattern: ANTONIA, www.farbenmix.de
 
 
... und wie immer so gerne rübergeschubst zu MEITLISache!

Samstag, 23. April 2016

Wolfsjersey-Mädchenshirt!!!!!!

Ich dachte, meine Tochter veräppelte mich. Sagte sie mir doch glatt, dass sie gerne ein Shirt aus diesem coolen Wolfsjersey hätte! Ich war gerade dabei, ein KleinFöhr-Shirt für meinen Sohn daraus zuzuschneiden! Ein Mädchenshirt daraus zu machen, reizte mich natürlich noch mehr... und so... sorry, Ole!! ... wurde es ein Mädchenshirt:







Uns gefällt es!!!
 
Diesen Wolfsjersey gibt es übrigens momentan bei KEKERO im SALE mit 20% Rabatt! Neben einigen anderen schönen Stoffen... ich darf da immer erst gar nicht gucken gehen ;-)
 
 
 
Pattern: ANTONIA from www.farbenmix.de, Gr. 134/10
Fabric: Kekero, Ullykat and fabric shelf

... wieder vergessen, aber nachträglich verlinkt bei MEITLIsache!
 

FREUTag#150 - Pulloverrecycling

Oder: ein neues Leben für einen Pullover, der von niemandem getragen werden wollte oder konnte! Den Zuschnitt habe ich mehr oder weniger "frei Schnauze" gemacht. Angelehnt an eine Cardiganform, damit ich auf eine Verschlussleiste verzichten kann.
 
 
 








Das Nähen war arg schwierig... ich hatte zwischendurch echt Angst um meine Overlock. Aber ganz langsam und vorsichtig genäht ging es dann doch.
Wieder ein schlichtes Kleidungsstück mehr im Schrank meiner Tochter. So langsam frage ich mich, was ich nur mit den ganzen Webbändern, der Zackenlitze und den Bommelborten mache, die ich noch zu Hauf habe ...
 
 
... verlinkt beim FREUTag#150 und der MEITLISache.
 

Donnerstag, 21. April 2016

Mini-Nähmaschine ITH Stickdatei - RUMS#16/16

Die liebe Nette Löns von REGENBOGENBUNTES hat eine ganz tolle Stickdatei zum Herstellen von supermegaknuffigen, sehr praktischen und gleichzeitig dekorativen Mini-Nähmaschinen erstellt.
Ich habe erst eine, dann noch eine, dann noch eine weitere und dann noch eine gemacht, um anschließend noch eine, noch eine, noch eine, noch eine, noch eine und noch eine zu machen.
Na? Wer hat mitgezählt?
ZEHN. Tatsächlich. Ich habe zehn von diesen tollen Mini-Nähmaschinen gestickt, gefüllt, zusammengenäht und dekoriert.
Einerseits, weil am ersten Abend meine Stickmaschine Murks machte. Andererseits, weil so eine Stickdatei in jeder Größe - und davon gibt es hier VIER und ich und meine Stickrahmengrößen konnten drei der vier Größen verarbeiten - ausgiebig getestet sein will und letztendlich auch, weil die süßen Dingerchen einfach ein immenses Suchtpotential in sich bergen!
 
Nummer zehn ist die letzte Mini-Nähmaschine, die ich gefertigt habe. Die kleinste von allen. Die bleibt auf alle Fälle hier, bei mir. Guckt mal. Ist die nicht zum Verlieben??!!
 
 
 
 
Möchtet ihr auch die anderen sehen??
 
Nummer eins und zwei. Von dem Abend, an dem die Stickmaschine schlampig gearbeitet hat. Ich dachte erst, es liegt am Stickrahmen mit der defekten Schraube, aber nein, es lag am Stickfuß! Der brach nämlich am Tag darauf, als ich es vormittags einfach noch mal versuchen wollte, komplett ab und ich vermute, er hatte vorher schon Risse. 
Hier seht ihr meine Varianten mit selbstmachter Garnrolle bzw. einfach nur 2 Holzperlen statt Garnrolle, als ich noch keine passenden hatte. So geht es nämlich auch. Wer lieber die Holzröllchen dafür nehmen möchte, guckt am besten bei Nette / Regenbogenbuntes vorbei. Da gibt es einen Link zu eben diesen.
 

Also hurtig einen neuen Stickfuß beim Nähpark Diermeier bestellt und eine Zwangspause eingelegt. Glücklicherweise ist man dort sehr, sehr flott und der neue Stickfuß war zwei Tage später schon da. Es konnte weiter gehen!


Nummer drei und vier... sehen beide gleich aus und ich habe hier nur eine davon fotografiert, irgendwie habe ich da gestern den Überblick verloren... meine "eleganteren Modelle" aus Tildastoffen...



Nummer fünf und sechs... frühlingshaft bunt und eine mit ein bisschen Bling-Bling...
 



 
Das sind also meine "Großen", im 13x18er Rahmen gestickt.
Jetzt kommen die "Mittleren", ebenfalls 13x18er Rahmen...
 
Nummer sieben, acht und neun...
 


 
 
Und hier seht ihr mal den Größenunterschied dieser drei Größen ... Rahmen 13x18 und 10x10...
 
 
Zwei Mini-Nähmaschinen habe ich übrigens bereits gestern Abend verschenkt. Meine beiden "Nähmädels" waren da und waren so begeistert, da MUSSTE ich quasi sagen: Sucht euch eine aus! Und was haben die beiden sich gefreut - das war soooo schön!
Ich dachte, das Modell mit dem Blingbling-Handrad werde ich an meine Tochter los, aber nein, sie fragte, ob sie sich auch so eine machen darf... na klar doch! Sobald die Stickmaschine mal frei ist ;-)!
 
So, Ihr Lieben, vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Durchhalten! Ich hoffe, es hat sich für euch auch gelohnt.
Hier scheint gerade die Sonne, das Wochenende naht, der Post ist geschrieben... GUTES GEFÜHL - BITTE MEHR DAVON!!! ... ich hole mir mal einen neuen Kaffee und gönne mir eine Runde RUMStöbern!!!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
... verlinkt bei RUMS!
 
 
Stickdatei: Mini-Nähmaschine ITH 10x10, 13x18 bzw. 14x20 oder 16x26 *AB HEUTE BEI REGENBOGENBUNTES IM SHOP*