Donnerstag, 5. Januar 2017

Louis, PAlouis und das Freebook LieLoop von LieLie's Pumpbär

Das nahende Weihnachtsfest 2016 hatte mich motiviert, es doch mal wieder zu versuchen, für die männlichen Mitbewohner im Hause Streuterklamotte zu nähen. Und siehe da: es war ein Erfolg auf der ganzen Linie! Die grauen Sweater wurden beide mit Kusshand adoptiert und schon mehrmals gerne getragen - so macht mir das Nähen erst richtig Spaß!!!!!! ... und so kann ich endlich auch mal wieder was bei TEENS POINT verlinken, was mich auch unheimlich freut!! (Ihr merkt, dass ich ein bisschen die Werbetrommel für diese schöne Linksammlung von WiWi Your Best Friend rühre, denn ich würde mir wünschen, wenn dort viel, viel, viiiieeeeel mehr loswäre!!!)

Mein Mann bekam ein PAlouis-Shirt mit Wickelkragen und passendem LieLoop. Hier ein schnelles Foto vorm Einpacken am 23.12. - ich habe es gerade noch rechtzeitig fertig bekommen.



Für meinen Ältesten (14) habe ich ebenfalls einen PAlouis-Sweater genäht, auch mit Bauchtasche, allerdings mit Kapuze...



Na, und weil ich mich so freue, dass diese drei Sachen so gerne getragen werden, habe ich das SM LOUIS in 158/164 auch mal wieder rausgeholt und noch ein Sweatshirt mit passendem Loop für den jüngeren Bruder (13) gemacht:



Das bekommt er allerdings erst gleich, wenn er wieder zuhause ist. Meine Tochter machte sich gestern den Spaß, sich den Loop mal überzuziehen... für sie dürfte er gut und gerne mehrere Zentimeter kleiner sein, aber so am Modell seht ihr besser, wie cool dieses Freebook von LieLie's Pumpbär getragen wirkt:






Und wer hat es mal wieder entdeckt und mich freundlicherweise an dieser Entdeckung teilhaben lassen??? Die Leni Sonnenbogen natürlich. Sie hat die Loops wie vorgesehen auch noch aus verschiedenen Stoffen genäht. Das kommt nochmal so gut. Aber für meine "Männer" hier wollte ich sie ganz schlicht haben. Die nächsten werden bunt und verziert - ich und Mademoiselle Tochterkind möchten nun nämlich auch welche haben!!! Also: Fortsetzung folgt!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


grauer Sweatshirtstoff: KEKERO
Hoodieschnitte: LOUIS und PAlouis von ki-ba-doo

... und natürlich verlinkt bei Made4BOYS!!!